Yves Rocher

Parfümerien aus Stuttgart


Yves Rocher GmbH

Adresse:
Meitnerstr. 6
70563 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-7834-0
Web: www.yves-rocher.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.995 von 140.000

> Mitarbeiter: 270 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1956

> Eigentümer:

Yves Rocher-Gruppe (Frankreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding: Yves Rocher Gruppe
Yves Rocher ist eine global agierende Unternehmensgruppe, die vornehmlich Kosmetika und Pflegeprodukte auf pflanzlicher Basis produziert und verkauft. Der Konzern aus Frankreich ist weltweit Marktführer für diese Art von Schönheitsprodukten und in Europa die Nummer zwei bei Gesichtspflege. Darüber hinaus vertreibt Yves Rocher auch Wasch- und Putzmittel, Hygieneartikel sowie Textilien, dies allerdings unter den Marken Petit Bateau und Francoise Saget.

Der Verkauf dieser Produkte erfolgt über drei Vertriebskanäle:
  • Ein eigenes Ladennetz, sogenannte Schönheitsinstitute
  • Über den Versandhandel und den Onlinehandel
  • Indirekt über eigenständige Franchisenehmer

Durch den Direktvertrieb seiner Artikel ist das Unternehmen dazu imstande, dauerhaft niedrige Verkaufspreise zu erzielen. Yves Rocher ist weltweit in nahezu 90 Ländern vertreten und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter. Seit 1974 ist Yves Rocher auch in Deutschland - zunächst nur über den Versandhandel vertreten. In Dortmund wurde 1977 das erste Fachgeschäft dieser Marke eröffnet, heute sind es in Deutschland, in Österreich und der Schweiz mehr als 140.

Gegründet wurde das Unternehmen 1959 von dem Franzosen Yves Rocher in der Bretagne. Der damals 29jährige begann zu dieser Zeit mit dem Vertrieb von Naturheilsalben und Heilmitteln auf pflanzlicher Basis, die er zunächst auf dem heimischen Dachboden herstellte.

Das Unternehmen legt nach wie vor sehr viel Wert auf Naturverbundenheit. So verzichtet Yves Rocher seit 1989 auf Tierversuche und engagiert sich im Umweltschutz. Es gibt eine Umweltstiftung namens Fondation Yves Rocher, die einen Preis an Frauen verleiht, die sich für die Umwelt einsetzen und die diesbezügliche Projekte fördert. (sc)


Die Marken von Yves Rocher
Parfümerien aus Stuttgart
sind Dr. Pierre Ricaud (Kosmetik) und Yves Rocher (Kosmetik).





Geschäftsführer
Thomas Chatain


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfümerien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.152.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog