Zebra

Werbeagenturen aus Chemnitz


zebra | group GmbH

Adresse:
Kaßbergstr. 35
09112 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0371-53917-0
Web: zebra.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.483 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Fieback/Pfefferkorn/Lang
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Werbeagentur Zebra ist renommiert für die kreative Kommunikation.

Kernkompetenzen des sächsischen Dienstleisters mit Sitz in Chemnitz sind Marketinglösungen rund um die Markenführung und Markenentwicklung. Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette die Kreation und die Realisation von Kampagnen. Abgerundet werden die Entwicklungen vom Corporate Design sowie dem Verpackungsdesign. Es handelt sich um die Nummer Eins innerhalb Ostdeutschlands.

Als Kunden sind die AOK und mycare.de aufgelistet sowie Primacom und Kathi.

Zur Gruppe Zebra gehören drei weitere Firmen.
Die Firma Zebra Consult unterstützt schwerpunktmäßig die Auftraggeber dabei, neue Märkte zu erschließen. Durch die Beratungen sollen die kundenindividuellen Herausforderungen gemeistert werden. Im Fokus stehen die Produkte und Neuheiten sowie die Bereiche Change und Research inklusive der Internationalisierung.

Realisiert werden von der Agentur Zebra Public die klassischen Kommunikationsmaßnahmen rund um Public Relations und das Themenmanagement sowie PR-Events oder das Corporate Publishing.
Auf den digitalen Bereich ist die Firma Mindbox spezialisiert.

Gegründet wurde die Werbeagentur im Jahre 1991 von Thomas Pfefferkorn sowie Joerg Fieback unter dem Motto 'Lass uns das machen'. 1993 wurde bei einem Wettbewerb der Fahrradhersteller Diamant als Kunde gewonnen. 1995 wurde die Kampagne für die Firma Zetti 'Knäckoladig' entwickelt. 1997 erweiterte sich das Portfolio auf Kosmetik. 2004 wurde ein Kreativpreis von Los Angeles in Bezug auf die eigene Agenturbroschüre erzielt und 2006 Silber durch Epica Awards. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Fieback/Pfefferkorn/Lang)

Geschäftsführer
Joerg G. Fieback
Thomas Pfefferkorn
Tino Lang


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.28.48 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog