ZEG Holz
Raumausstatter aus Kornwestheim

> 900 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1919

> Eigentümer

ZEG Zentraleinkauf Genossenschaft
Typ: Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 3.718 von 140.000

ZEG Zentraleinkauf Holz +
Kunststoff eG
Rudolf-Diesel-Str. 1
70806 Kornwestheim

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-13666-0
Web: www.zeg-holz.de


Genossenschaftsregister: Stuttgart GnR 91
Rechtsform:
UIN: DE147799756

Die Genossenschaft ZEG ist ein Partner des Holzhandwerks.

Kernkompetenz des baden-württembergischen Verbandes mit Sitz in Stuttgart ist ein Rundum-Service für Holz. Bedient wird das komplette Bundesgebiet. Verfügbar ist ein Vollsortiment. Zur Weiterbildung werden kostenlose Workshops angeboten sowie Handwerkerschulungen und Seminare. Es handelt sich in Bezug auf das Holzhandwerk um die größte deutsche Genossenschaft.

An Produkten werden Platten und Türen offeriert. Darüber hinaus gibt es Produkte für Böden und Wände sowie Decken. Im Portfolio enthalten ist zudem Schnittholz und Furnier. Chemische Artikel und Drückergarnituren sind genauso gelistet wie Befestigungstechniken und Werkzeuge. Abgerundet wird das Programm von Maschinen und Kanten.
Als Eigenmarke wurde GenoTop entwickelt.

Die Mitglieder profitieren von Preisvorteilen beim Tanken und Telefonieren sowie beim Kauf von Fahrzeugen. Unterstützungen finden ferner bei der Risikobewertung von Neukunden statt sowie bei der Suche von Anwälten. Auch werden Sonderkonditionen bei der Autovermietung von Hertzfahrzeugen offeriert.

Es gibt 3.500 Mitglieder.
Als Prinzipien wurden die Selbsthilfe und Selbstverantwortung sowie die Selbstverwaltung postuliert.
Ansässig sind 15 Niederlassungen von Brandenburg über Frankfurt/Main bis München. Auch im französischen Strasbourg gibt es einen Standort.

Gegründet wurde die Genossenschaft im Jahre 1919. Schwerpunktmäßig handelte es sich bei den Mitgliedern um Schreiner. Im Zweiten Weltkrieg kam es zur völligen Zerstörung. 1949 begann der Wiederaufbau und 1959 kam es zum Einzug. Von 1964 an startete die Etablierung von neuen Niederlassungen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von ZEG Holz
Raumausstatter aus Kornwestheim

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Christian Kössler
Thomas Vilgis


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Raumausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.213.4.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog