Zentrag (Intergast)

Großverbraucher-Service aus Frankfurt am Main


ZENTRAG Zentralgenossenschaft des
europäischen Fleischergewerbes eG
Adresse:
Grüne Str. 40-42
60316 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-4077-0
Web: www.zentrag.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.903 von 140.000

> Mitarbeiter: 48 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Fleischergenossenschaften
Gruppenkriterium Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding:
Zentrag, kurz für Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, kümmert sich als zentrale Einrichtung um die Belange seiner Mitglieder.

In der Frankfurter Zentrale werden die Abläufe der Genossenschaft übergreifend organisiert und verwaltungstechnische Aufgaben wahrgenommen. Zudem kümmert man sich von dort aus um einen gemeinsamen Einkauf beziehungsweise den Import von Frisch- und Gefrierfleisch, ein überregionales Marketing und die Interessenvertretung der gesamten Gruppe in der Öffentlichkeit.

Da die Zentrag genossenschaftlich aufgebaut ist, setzt sie nicht nur auf Gewinnmaximierung, sondern vor allem auf die bestmögliche Unterstützung ihrer Mitglieder, den angeschlossenen Fleischer-Genossenschaften.

Die Eigenmarke der Zentrag ist Gilde. Dabei ist das Sortiment nicht nur auf Fleisch beschränkt, sondern beinhaltet auch Obst und Gemüse in Dosen oder Gläsern, Beilagen und Fertiggerichte, Gewürze und Zutaten, Feinkost, tiefgekühlte Convenience-Produkte sowie Getränke.

Im Nonfood-Segment werden ebenfalls Erzeugnisse unter dem Markennamen Gilde angeboten. Das reicht von Spülmaschinen bis zu Werbeauslegern. Die hbier abgedeckten Bereiche sind Maschinen, Verpackung, Därme, Werbung und Reinigungsmittel.

Zur Weiterbildung der Mitglieder wird die Gilde-Akademie unterhalten, die regelmäßig Seminare anbietet. Außerdem existiert seit 2010 die Gilde-Stiftung, die sich der Förderung von Nachwuchskräften, der Aus- und Fortbildung sowie der Honorierung herausragender Leistungen widmet.

In Hameln wurde 1947 von verschiedenen Fleischereigenossenschaften ein zentrales Organ gegründet, die Zentrag. Zwar war die zunächst nur auf Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen beschränkt, konnte aber bald für ganz Westdeutschland aktiv werden. 1958 gehörten der Zentrag bundesweit bereits 171 Fleischer-Genossenschaften an. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Fleischergenossenschaften)

Vorstand
Anton Wahl
Hans-Joachim Hähnel
Sabine Steidinger - früher bei Mega Fleigeno (Intergast)


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Großverbraucher-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.224.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog