Zickenheiner

Busunternehmen aus Koblenz


Zickenheiner GmbH

Adresse:
Friedrich-Mohr-Str. 10
56070 Koblenz

Kreis: Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 0261-98461-0
Web: zickenheiner.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 75.055 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Zickenheiner Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Zickenheiner GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im öffentlichen Nahverkehr in der Region in und um Koblenz.

Das Unternehmen betreibt einen Linienverkehr im Landkreis Neuwied, dem Westerwaldkreis, der Stadt Koblenz und den Landkreisen Cochem-Zell, Mayen-Koblenz, Rhein-Hunsrück und Daun.

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Koblenz. Die Zweigniederlassungen sind in Boppard-Buchholz, Cochem-Faid und Dierdorf-Elgert gelegen. Das Unternehmen hat Beteiligungen und kooperiert mit den Unternehmen KVG Zickenheiner GmbH, dem Omnibusverkehr Eifel-Mosel GmbH, der Rheinhunsrückbus GmbH, dem Verkehrsverbunf Rhein-Mosel GmbH Koblenz und den Verkehrsgemeinschaften Cochem und Dierdorf-Puderbach.

Im Einsatz sind rund 40 Fahrzeuge, darunter Niederflurfahrzeuge für Stadtverkehre, Überlandlinien- und Reisebusse.

Gegründet wurde das Unternehmen 1928 von der Familie Zickenheiner, die den Betrieb bis heute führt. Zu Beginn wurden die ländlichen Gebiete im Westerwald mit der Deichstadt Neuwied verbunden. Es kamen für den Personenverkehr umgebaute LKWs zum Einsatz. Bald wurden nicht nur die Märkte verbunden, sondern auch Arbeiter in die Stadt transportiert.

Einen frühen Erfolg bescherte die Kooperation mit der Deutschen Post, so dass Zickenheiner 1949 und 1950 im Auftrag dieser Linienfahrten übernahm.

Schon früh begann das Unternehmen damit, auch Urlaubsreisen anzubieten. Kurgäste wurden aus Städten wie Essen in die Urlaubsregionen des Westerwalds gefahren. (hk)






Geschäftsführer
Axel Zickenheiner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Busunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.131.238 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog