Ziems Recycling

Recyclingunternehmen aus Malchow


Ziems Recycling Malchow GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Bahnhof
17213 Malchow

Kreis: Mecklenburgische Seenplatte
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 039932-8273-0
Web: www.ziems-recycling.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.100 von 140.000

> Mitarbeiter: 112 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

1. Ziems Familie
2. Scholz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Ziems Recycling ist ein Unternehmen, dessen Expertise in Entsorgungsdienstleistungen für Gewerbebetriebe und Privatpersonen liegt. Hierbei konzentriert sich der Mittelständler insbesondere auf den Ankauf und die Abholung von Schrott und Buntmetallen. Darunter fallen Aluminium, Zink, Messing, Kupfer, Blei, Edelstahl, aber auch Kühler und Altbatterien. Darüber hinaus kauft das Unternehmen Altautos auf und verkauft Nutzmaterial.

Ebenso hat sich das Unternehmen mit der Entsorgung und Verwertung von Bauschutt, gemischten Bau- und Abbruchmaterialien, Agrarfolien, Eimern und Kanistern in der Recyclingbranche einen Namen gemacht. Des Weiteren entsorgt Ziems Recycling Altreifen, Bau- und Industriefolien sowie transparente und bunte Folien sowie Drainagerohre, Dämmmaterialien, Papier und Pappe, Altglas, Dachpappe und Bitumen.

Zusätzlich erstellt die Firma Verwertungsnachweise, führt Brennerarbeiten sowie Abbruch- und Rückbauarbeiten aus, baut Gleisanlagen zurück und hält für ihre Kunden Feinwaagen für Buntmetalle bereit.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis in die frühen 1990er Jahre zurückverfolgen. Im April jenes Jahres wurde die Firma von Horst Ziems und seiner Frau Erika Ziems unter dem Namen Metall, Glas und Auto Recycling als Einzelunternehmen ins Leben gerufen. In den ersten Jahren waren am damaligen Betriebsstandort Waren an der Müritz zwölf Mitarbeitern beschäftigt. Diese übernahm das Unternehmen aus der Firma ACZ Betrieb Waren.

Schon drei Monate nach der Firmengründung erschloss Metall, Glas und Auto Recycling einen neuen Umschlagsbetrieb in Malchow. Hier handelte man mit Kies, Brennstoffen, Betonbruch, Holz und Glas. Ein Jahr später wurde der Firmensitz nach Malchow verlegt. 1998 wurde dem Unternehmen nicht nur genehmigt, eine Altautoverwertung in Betrieb zu nehmen. Auch erhielt es den Titel Entsorgungsfachbetrieb.

Nach umfassenden Investitionen in Umschlagsaggregate im Jahr 2001 stieg das Unternehmen in den Dienstleistungssektor ein. Hierzu zählten fortan die Tätigkeitsfelder Abriss, Demontage und Transporte. Kurz darauf firmierte das Einzelunternehmen Metall, Glas und Auto Recycling in Ziems Recycling um Geschäftsführender Gesellschafter wurde Horst Ziems.

Ab dem Jahr 2005 beschäftigte sich die Firma zudem mit dem Schienenrückbau vor Ort. Auch zerlegte sie fortan Waggons und setzte einen mobilen Schienenbrecher ein. Noch im selben Jahr stieg das Unternehmen Scholz Recycling als zweiter Gesellschafter der Ziems Recycling GmbH ein. Zudem gründete Ziems Recycling die erste Niederlassung am Standort Gnoien. Hinzu kamen Niederlassungen in Malchin, Neuruppin und Prenzlau.

Kurz darauf übernahm Firma HRR Stahlschrott- und Metallrecycling die Anteile von Scholz Recycling. Während 2008 in Waren an der Müritz eine Annahmestelle unter der Leitung der Niederlassung Malchin ihre Pforten öffneten, wurde ein Jahr später am Malchiner Standort eine Ballenpresse für Kunststoffe und Pappe in Betrieb genommen.

Das Jahr 2009 stand ganz im Zeichen der Erschließung des vorerst letzten Standortes in Wittstock/Dosse auf dem ehemaligen Gelände der Firma Recycling Wittstock. Mit Beginn des neuen Jahres gingen die Anteile der Firma HRR Stahlschrott- und Metallrecycling an die Firma Scholz Recycling sowie in die Interseroh Berlin über. 2015 veräußerte Ziems Recycling sein Anlagevermögen an Ziems Recycling Malchow.

Die Firma Ziems Recycling ist in der mecklenburg-vorpommerischen Stadt Malchow beheimatet. Die Stadt ist im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gelegen. Neben dem Hauptsitz ist der Recycling-Spezialist mit Niederlassungen in Stralsund, Malchin, Gnoien und Waren an der Müritz vertreten. (tl)






Geschäftsführer
Olaf Ziems


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Recyclingunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.74.54 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog