Zippe

Maschinenbauer aus Wertheim


ZIPPE Industrieanlagen GmbH

Adresse:
Alfred-Zippe-Str. 11
97877 Wertheim

Kreis: Main-Tauber-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 09342-8040
Web: www.zippe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.395 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Zippe Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Zippe ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen, das sich auf den Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen arbeitet in erster Linie für Glashersteller aller Branchen in der ganzen Welt. Zippe ist bereits in der vierten Generation tätig.

Zippe plant, fertigt, montiert und nimmt die Anlagen in Betrieb. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen die Gemengehaustechnik, die Prozessautomatisierung, die Glasstandsregelung, die Einlegetechnik und das Glasrecycling. Hinzu kommen die Schmelzgut-Vorheizung, Engineering, Feasibility Studies und Audits sowie Modernisierungen.

Die Anfänge des Traditionsunternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1920. Hier wurde die Firma durch Alfred Zippe sen. in Haida in Nordböhmen aus der Taufe gehoben. 1951 kam es zur Neugründung der Firma in Wertheim. 1960 wurde die erste Gemengeanlage für Containerglas gebaut. Fünf Jahre später erfolgte der Bau der Eigenscherben-Aufbereitungsanlage für Heiß- und Kaltglasabfall.

Die Jahre 1984 und 1986 waren wiederum vom Bau der ersten Gemengeanlage für Floatglas und des ersten Gemenge-Scherben-Vorwärmers für die Glasindustrie geprägt. 2007 konnte Zippe ein neues Logistikzentrum in Betrieb nehmen. Zwei Jahre später wurde das neue Zippe-Technik-Zentrum eingeweiht.

Ansässig ist das Unternehmen in der baden-württembergischen Stadt Wertheim. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Zippe Familie)

Geschäftsführer
Dr. Philipp Zippe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.105.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog