Zirkus Charles Knie
Schausteller & Circus aus Einbeck

> 62 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1995

> Eigentümer

Sascha Melnjak
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 115.612 von 140.000

Charles Knie GmbH

Braunschweiger Str. 2
37574 Einbeck

Kreis: Northeim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0171-9462456
Web: www.zirkus-charles-knie.de

Amtsgericht Göttingen HRB 201953
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE162586071

Der Zirkus Charles Knie ist ein durch ganz Deutschland tourender Zirkus.

Die Tournéen starten meist im Februar eines Jahres und gehen bis in den November desselben Jahres hinein. In dieser Zeit werden zwischen vierzig und fünfzig Städte in der Bundesrepublik bereist und mit Vorstellungen beehrt.

Auf der Basis eines eher ungewöhnlichen Zirkuszelt-Konzeption, einer Kombination aus Manege und einer der größten fahrbaren Bühnen, bietet der Zirkus ein normalerweise rund 2,5 Stunden dauerndes Programm, das jedes Jahr neu zusammengestellt wird. Es besteht unter anderem aus Jongleuren, Akrobaten und zahlreichen Nummern mit dressierten Tieren, wobei eine große gemischte Raubtiernummer einen der Höhepunkte darstellt.

Über die Wintermonate wird Quartier im emsländischen Papenburg nahe der holländischen Grenze bezogen. Die Postadresse und das Büro des Unternehmens liegen allerdings im nicht weit davon entfernten Leer.

Wenn der Zirkus auf Tour geht benötigt er etwa 15.000 Quadratmeter Platz für seine Zeltstadt, zu der dreißig Zugfahrzeuge, achtzig Anhänger und fünfzig Wohnwagen gehören. Das Hauptzelt wurde zur Saison 2008 neu angeschafft. An der höchsten Stelle ist es gut 38 Meter hoch. Es bietet ungefähr 1.200 Personen Platz. Neben den Artisten gehören mehr als hundert Tiere zum Zirkus, der damit gleichzeitig Europas artenreichster rollender Zoo ist.

Gegründet wurde der Zirkus 1995 von Charles und Doriana Knie. Charles Knie entstammt der wohl berühmtesten deutschsprachigen Zirkusfamilie. Deshalb wird dieser Zirkus auch leicht mit dem Circus Knie verwechselt, der ebenfalls von Mitgliedern der Artistenfamilie gegründet wurde. Charles Knie zog sich 2006 aus dem Zirkusgeschäft zurück und wanderte nach Australien aus, nachdem er den Zirkus an Sascha Melnjak verkauft hatte. (sc)






Geschäftsführer
Sascha Melnjak


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schausteller & Circus

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.215.110.142 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog