Zollenspieker Fährhaus

Hotels aus Hamburg


VVB Vierländer Betriebsgesellschaft mbH
& Co. KG
Adresse:
Zollenspieker Hauptdeich 141
21037 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-793133-0
Web: www.zollenspieker-faehrhaus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 51.281 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Eigentümer:

Familie Sellhorn
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Zollenspieker Fährhaus ist ein Hotel und Restaurant im Südosten von Hamburg.

Es steht im Stadtteil Kirchwerder am südlichsten Punkt Hamburgs direkt an der Elbe. Es hat seinen Namen vom alten Fährhaus, das hier für Fahrten über die Elbe zuständig war und zudem als Zollstation diente. Es liegt in sehr ländlicher Umgebung obwohl es zur Stadt Hamburg gehört und lockt seine Gäste vor allem durch seine Lage.

Es ist als Vier-Sterne-Hotel klassifiziert und verfügt über gut fünfzig Doppelzimmer mit Elbblick sowie neun individuell gestaltete Zimmer im Traditionshaus. Seinen Gästen bietet es zudem ein Bistro am Pier, eine Elblounge, eine Kaminbar, eine Bierstube sowie ein Wintergartenrestaurant und das Alte Zollenspieker Pegelhäuschen als zweites, allerdings sehr kleines Lokal.

Für Wellnesssuchende gibt es eine Saunalandschaft auf 360 Quadratmetern und ein Beautyzentrum. Des Weiteren stehen zwölf Tagungs- und Veranstaltungsräume mit entsprechenden technischen Einrichtungen für bis zu 250 Personen bereit, die auch für private Feierlichkeiten genutzt werden können. Betrieben wird das Zollenspieker Fährhaus von der VVB Vierländer Betriebsgesellschaft.

Das Gebäude wurde im dreizehnten Jahrhundert erbaut und zunächst als Zollturm genutzt. Nachdem es 1620 von Truppen aus dem nahe liegenden Lüneburg zerstört wurde gab es einen Neubau. Als 1863 die Zollkasse aufgehoben wurde, hatte es in seiner eigentlichen Funktion ausgedient und bekam als Erweiterung einen Tanzsaal damit es als Ausflugslokal für Hamburger Bürger dienen konnte. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist seit 2012 auch ein Hotel. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Zollenspieker Fährhaus
Hotels aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Sellhorn)

Geschäftsführer
André Egger
Karoline Pospiech


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.116.20 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog