AG für Steinindustrie

Baustoffhersteller aus Neuwied


Aktiengesellschaft für Steinindustrie

Adresse:
Sohler Weg 34
56564 Neuwied

Kreis: Neuwied
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02631-8906-0
Web: agstein.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 43.220 von 140.000

> Mitarbeiter: 64 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1921

> Eigentümer:

Erwin Hassel u.a.
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die AG für die Steinindustrie produziert Wandbaustoffe und Böschungselemente.

Das rheinland-pfälzische Unternehmen mit Sitz in Neuwied arbeitet für das Baugewerbe und die Bauindustrie. Dabei erstreckt sich die Leistungsfähigkeit auf den Abbau und die Veredelung natürlicher Rohstoffe. Hergestellt werden die Produkte für deutsche Auftraggeber, aber auch für europäische Nachbarländer.

Im Segment Wandbaustoffe werden Leichtbeton-Mauersteine hergestellt. Kennzeichnend sind die besonderen Produkteigenschaften wie natürliche Wärmedämmung und überdurchschnittlich hohe Schalldämm-Eigenschaften.

Im Geschäftsfeld Böschungselemente werden die Pflanzsteine mit dem Zuschlagstoff aus Lava in verschiedenen Formaten und Farben angeboten.

Die Aktiengesellschaft hat große Innovationskraft. So wurden als Novum Plan-Bimssteine in einem Produktionsverfahren mit beidseitigem Schliff der Ober- als auch Unterseite hergestellt.

Die Hauptverwaltung und ein Werk befinden sich in Neuwied. Niederlassungen gibt es in Plaidt, Ochtendung, Nickenich, Brenk, Hafen Andernach und Kruft.

Gegründet wurde die Aktiengesellschaft im Jahre 1921 mit Sitz in Oberhausen. 1922 waren die Produktionsanlagen in Neuwied fertig gestellt und es wurde eine Bimsbaustoff-Fabrik in Bendorf erworben. 1931 entstand die erste Bimswaschanlage im Neuwieder Becken. 1949 wurde der Sitz der AG nach Neuwied verlegt. 1959 kam es zum Neubau der Hauptverwaltung in Neuwied. 1969 wurde ein Industriegelände in Plaidt erworben, 1994 ein Phonolith-Steinbruch erworben sowie eine Umschlaganlage für Schüttgüter im Hafen Andernach gebaut. 2004 wurde der Tubag Bimsbaustoff erworben. (tb)



Suche Jobs von AG für Steinindustrie
Baustoffhersteller aus Neuwied

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Wolfgang Pitzen
Cornelius Kirsche


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.27.244 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog