Auer Weber
Architekten aus Stuttgart

> 120 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1980

> Eigentümer

Auer/Weber Erben und Partner
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 46.698 von 140.000

Auer Weber Assoziierte GmbH

Haußmannstr. 103a
70188 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-268404-0
Web: www.auer-weber.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 720623
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE248145818

Das Büro Auer Weber ist renommiert für kreative Großprojekte.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Stuttgart stehen die Konzeption und Realisation von Bauaufgaben. Das Spektrum erstreckt sich von skulpturalen gefassten Projekten bis zu strukturellen Landschaften, die offen sind. Durch die jeweiligen Entwürfe konnte das Büro eine Reihe von Auszeichnungen erzielen.

Schwerpunkte bilden Architekturen für die Verwaltung sowie die Kultur, aber auch Bildung oder Forschung. Ferner werden Hotels und Wohnanlagen gebaut sowie Sportbauten oder Verkehrsbauten. Schwerpunkte sind zudem städtebauliche Konzeptionen sowie Masterpläne.

Betont wird der gemeinsame Nenner in Bezug auf die Offenheit sowie die Eingängigkeit für die Sinne und den Verstand. Insofern versteht sich die Institution als ein Dienstleister für künstlerische, aber auch funktionale sowie technologische Architekturen.

Es gibt 80 Auszeichnungen.
Realisiert wurden 129 Projekte.
Ein zweiter Standort ist in München ansässig.

Als Referenzen sind die Europäische Schule in Straßburg aufgelistet sowie der Umbau und die Erweiterung des Stadtmuseums München. Für die Neubebauung der ehemaligen Hauptpost in Nürnberg wurde der erste Preis erzielt.

Gegründet wurde das Büro von den renommierten Professoren Fritz Auer und dem mittlerweile verstorbenen Carlo Weber im Jahre 1980. Nun sind die Söhne Moritz und Philipp mit der Geschäftsführung betraut. Seit 2000 werden Projekte im Ausland entwickelt wie in China oder Frankreich sowie in Luxemburg. 2015 erzielte der Betrieb im 'competitionline-Ranking' die Erstplatzierung. (fi)






Geschäftsführer
Moritz Auer
Philipp Auer
Jörn Scholz
Achim Söding
Stephan Suxdorf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Architekten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.186.170 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog