Bard-Metzgerei
Fleischwarenindustrie aus Saarbrücken

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1856

> Eigentümer

1. Schwamm Familie
2. Bard Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 24.062 von 140.000

BARD frische Küche GmbH

Lyonerring 10
66121 Saarbrücken

Kreis: Regionalverband Saarbrücken
Bundesland: Saarland
Telefon: 0681-99836-0
Web: www.bard-schnellekueche.de

Amtsgericht Saarbrücken HRB 13620
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE224809595

Die Metzgerei Bard vertreibt deutschlandweit Fleischprodukte.

Im Fokus des saarländischen Familienbetriebes mit Sitz in Saarbrücken stehen die Herstellung und der Vertrieb von frischem Fleisch sowie Grillartikel und Pfannengerichte. Abgerundet wird das Portfolio von Spezialitäten für Festtage.

In der Leistungspalette enthalten sind kochfertige Produkte nach traditionellen Rezepturen. Im Frische-Sortiment werden Kohlrouladen und Wirsingrouladen angeboten sowie Flammkuchen und Spieße. Darüber hinaus umfasst das Portfolio diverse Kaiserrollen sowie Alpenschnitzel und Hawaii-Taschen.
Im Bereich Gussbratpfanne gibt es Pfefferhacksteaks und verschiedene Frikadellen sowie Hähnchenschnitzel.

Zum Grillen werden gefüllte Weizentortillas offeriert sowie Spießchen und Ribs. Auch umfasst das Angebot Cevapcici sowie Grillplatten oder Rosmarinkartoffeln. An Festtagsspezialitäten stehen Schweinefilets in Blätterteig bereit sowie Königinpastetchen oder Blätterteigrollen.

Die Produktionsfläche beträgt mehr als fünftausend Quadratmeter.

Zurück geht die Metzgerei auf ein Dorfgasthaus im saarländischen Theley im Jahre 1856. Angeschlossen war eine Metzgerei. Serviert wurden von Adam Bard und Ehefrau Margarete deftige Speisen. 1884 übernahm Sohn Bernhard den Betrieb. Nach dessen Tod wurde die Metzgerei verpachtet. 1952 übernahm Richard Bard Senior mit 23 Jahren den Betrieb. Ab 1955 begann die erfolgreiche Entwicklung. 1992 kam die nächste Generation mit Ute und Richard Bard in die Verantwortung. Von 1996 an erweiterten sich die Geschäftsfelder. 2000 kam es zum Verkauf der Filialen und der Fokus legte sich auf die Herstellung von halbfertigen und fertigen Produkten. 2003 erfolgte der Umzug in neue Fertigungsräume. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Schwamm Familie)

Geschäftsführer
Richard Bard
Hans-Günther Schwamm
Alexander Gehlen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.211.188.101 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog