Berlitz
Schulungsanbieter aus Frankfurt am Main

> 668 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1878

> Eigentümer

Benesse Corporation (Japan)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.277 von 140.000

Berlitz Deutschland GmbH

Hahnstr. 68-70
60528 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-666089-0
Web: www.berlitz.com

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 14289
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811281754

Unter dem Namen Berlitz werden weltweit Sprachschulen betrieben.

Diese unterrichten alle nach der Immersion genannten Lernmethode. Dabei wird von der ersten Stunde an ausschließlich in der Zielsprache kommuniziert. Sie zeichnet sich zudem durch einen sehr hohen Sprechanteil und intuitive Grammatik aus, das heißt dass nicht jeder Fehler peinlich genau korrigiert wird damit auch ein gewisser Sprachfluss aufrecht erhalten bleibt. Außerdem soll das Lernen adäquat und an Hand der Bedürfnisse der Kursteilnehmer ausgerichtet sein.

Das Angebot ist somit breit gestreut, sowohl was die Personenzahl als auch die Intensität und die Schwerpunkte des Lernens anbelangt. Es reicht von Premium Einzelunterricht bis zu Gruppenunterricht und Firmentraining, bei dem oftmals spezifisches Vokabular für den Wirtschaftsbereich, in dem die Firma tätig ist, vermittelt werden muss.

Berlitz ist international aufgestellt und verfügt über mehr als 550 Sprachschulen in Europa, Amerika und Asien. In Deutschland gehört das Unternehmen mit etwa fünfzig Einrichtungen zu den bundesweit großen Anbietern für Fremdsprachentraining. Der Verwaltungssitz in der Bundesrepublik ist in Frankfurt am Main.

Maximilian Berlitz gründete das Unternehmen 1878 in Rhode Island in den USA auf Grund eigener Erfahrungen als Fremdsprachenlehrer. Neben klassischen Methoden des Lernens und Übersetzens ließ er von Beginn an auch spielerische und entdeckerische Übungsvarianten viel Raum.

Die Sprachschulen wurden 1966 von Macmillan Publishers übernommen, die 1988 wiederum von der Maxwell Communication Corporation geschluckt wurden. In diesem Zuge wandelte sich Berlitz in eine Aktiengesellschaft um, die ein Jahr später mehrheitlich von Fukutake Publishing erworben wurde. Dieser Konzern firmiert seit 1995 als Benesse Corporation und übernahm Berlitz 2001 komplett.

Um dem Engagement für benachteiligte Kinder stärker Ausdruck zu verleihen wurde die Berlitz Bildungs-Stiftung für Kinder ins Leben gerufen, die seit 2006 Projekte in Kenia und Rumänien unterstützt. (sc)



Suche Jobs von Berlitz
Schulungsanbieter aus Frankfurt am Main

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Mattias Schwarz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schulungsanbieter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.82.44.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog