Betonwerk Oschatz
Baustoffhersteller aus Oschatz

> 95 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1888

> Eigentümer

Elmshoff und Lube Familien
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 34.713 von 140.000

Betonwerk Oschatz GmbH

Mühlberger Str. 17-19
04758 Oschatz

Kreis: Nordsachsen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03435-661200
Web: betonwerk-oschatz.de

Amtsgericht Leipzig HRB 975
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE141782804

Die Firma Beton Oschatz ist spezialisiert auf Stahlbetonelemente.

Schwerpunkte des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Oschatz sind CAD-CAM gesteuerte Produkte wie Elementdecken und Doppelwände sowie Massivwände. Im Portfolio enthalten sind darüber hinaus Sandwichelemente. Abgerundet wird das Leistungsvermögen durch die Montage.

Im Bereich Elementdecken werden Längen bis zu zehn Metern realisiert und eine Regelbreite von zweieinhalb bis drei Metern sowie eine Dicke ab fünf Zentimetern. Doppelwände werden als normale Ausführungsart sowie als Thermo-Doppelwand mit einer Wärmedämmung entwickelt. Fertigteile gibt es als Balkone und Treppen sowie Stützen und Binder. Auch Unterzüge und Riegel sowie Sonderelemente und Textilbeton sind im Aufgabenkreis enthalten. Montagen werden für Fertigkeller und Industriemontagen durchgeführt.

Erzielt wurden eine Reihe von Auszeichnungen und Prämien. 1999 fand die Auszeichnung 'Unternehmen des Jahres' statt durch die Stadt Oschatz. 2001 folgt der Oskar für den Mittelstand.

Es gibt eine Reihe von Referenzen wie 2005 der Bau einer Segmentbrücke mit Glasfaserbewehrung in Kooperation mit der TU Dresden im Zuge der Landesgartenschau in Oschatz. Ausgezeichnet wurde das Projekt mit dem Award for Outstanding Concrete Structures.

Betont wird die Mitgliedschaft in der Qualitätsgemeinschaft Syspro.

Zurück geht der Betrieb auf eine Zementfabrik von 1888. Im Jahre 1951 fand eine Umfirmierung statt unter FEB(K) und Betonwerk Oschatz. 1990 wurde das Betonwerk Oschatz gegründet. Schwerpunkte waren Elementdecken. 1995 entstand das Fertigteilwerk, das innerhalb Europas zu den modernsten zählt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Matthias Schurig


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.204.42.89 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog