Brandenburger Isoliertechnik
aus Landau in der Pfalz

> 140 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1939

> Eigentümer

Brandenburger Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 37.237 von 140.000

Brandenburger Liner GmbH & Co. KG

Taubensuhlstr. 6
76829 Landau in der Pfalz

Kreis: Landau in der Pfalz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06341-5104-0
Web: brandenburger-liner.com

Amtsgericht Landau HRA 2253
Amtsgericht Landau HRB 2694
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE148923281

Brandenburger Isoliertechnik entwickelt, produziert und vertreibt Hochtechnologie-Verbundwerkstoffe.

Die Erzeugnisse sowie auch die eigenen Arbeitsangebote setzen auf zwei Bereiche:
  • Isoliertechnik und
  • Kanalsanierung

Bei der Isoliertechnik beinhaltet das Sortiment des Unternehmens die Hauptproduktgruppen Wärmeschutzplatten, Gleitwerkstoffe und Gleitmaterialien sowie Ablationsmaterialien. Die druckfesten Wärmeschutzmaterialien werden in zahlreichen Industriezweigen wie bei der Kunststoff- oder Holzverarbeitung, dem Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau, der Luft- und Raumfahrt oder der Verpackungsherstellung genutzt.

Im zweiten Segment, dem der Kanalsanierung, liegt der Fokus in der Fertigung auf nahtlosen, lichthärtenden GFK Schlauchlinern zur grabenlosen Sanierung von Abwasserrohren und Kanälen, die in den neunziger Jahren bei Brandenburger entwickelt wurden. Generell baut das Unternehmen fast alle benötigten Produktionsanlagen selbst. Kanalsanierungen werden außerdem auch direkt vom Unternehmen durchgeführt.

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Landau in der Pfalz. Auf internationaler Ebene ist Brandenburger in mehr als dreißig Ländern vertreten. Der Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf Europa sowie auf Asien und Amerika. Über Partnerfirmen werden dort die Produkte vertrieben.

Kurt Brandenburger beginnt 1939 in Manebach in Thüringen mit der Herstellung von Wärmeschutzplatten. Nach Kriegsende startet er 1950 in Speyer zum zweiten Mal mit einem eigenen Unternehmen. Der Umzug nach Landau erfolgt 1971. Inzwischen leitet Tim Brandenburger das Unternehmen gemeinsam mit Wilhelm Betz. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Christoph Bretschneider


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.207.180.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog