Buffalo Boots
Schuhindustrie aus Köln

> 159 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1977

> Eigentümer

Sven Voth
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.150 von 140.000

Buffalo Boots GmbH

Schanzenstr. 41
51063 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0800-5892553
Web: www.buffalo-boots.com

Amtsgericht Köln HRB 94621
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE113832947

Mode- und Szenebewusste verbinden mit dem Namen des Schuhanbieters Buffalo Boots schon längst nicht mehr nur robuste Treter für die Prärie. Eine der Hauptzielgruppen sind Frauen, die hochaktuelle Sandaletten, High Heels und extravagante Pumps lieben, sowie Männer, die den angesagten Trendschuh wollen.

Mit dem Import von Cowboystiefeln hat Michael Conradi seine Firma "Buffalo Boots GmbH" 1977 in Hochheim am Main gegründet. In der 90er Jahren erfand er, inspiriert von der Frankfurter Techno-Szene, den Turnschuh mit der Plateausohle, vorzugsweise in Weiß mit dem verspielten Firmenlogo an der Seite. Cowboystiefel und Plateau-Turnschuhe gehören auch heute noch zu den Longsellern der Firma, die als Groß- und Einzelhändler auftritt.

Neben eigenen Shops in exklusiven Lagen deutscher Städte wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mainz, München und Wiesbaden betreibt Buffalo einen eigenen Webshop und einen Outlet-Store in Dreieich-Sprendlingen. Auch in Großbritannien, Frankreich, Irland, in der Schweiz, in Norwegen, auf Ibiza und auch in Japan und den USA sind Buffalo-Shops zu finden. Drei Viertel des Umsatzes werden jedoch mit dem Großhandel erzielt. Buffalo Boots werden in Schuhfachgeschäften und Versandhäusern verkauft.

Um auf dem schwer umkämpften Schuhmarkt bestehen zu können, hat die Firma ihren Wareneinkauf von Europa auf Südamerika und Südostasien verlagert. Zunehmend im Angebot sind auch Schuhe zu niedrigen und mittleren Preisen. ()






Weitere Firmen dieser Gruppe (Sven Voth)

Geschäftsführer
Sven Voth
Tim Spickenbom
Mirko Ostendörfer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schuhindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.117.57 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog