Coppenrath Verlag

Buchverlage aus Münster


Coppenrath - Verlag GmbH & Co. KG

Adresse:
Hafenweg 30
48155 Münster

Kreis: Münster
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0251-41411-0
Web: www.coppenrath.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.620 von 140.000

> Mitarbeiter: 280 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1972

> Eigentümer:

Wolfgang Hölker
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der Coppenrath Verlag verlegt Kinder- und Geschenkbücher sowie dekorative Adventskalender. Hinzu kommt die Edition "Die Spiegelburg" mit lustigen Plüschtieren, tollen Koffern, spannenden Spielen und praktischen Schulutensilien.

Die bekannteste Figur des Coppenrath Verlages ist wohl der reisefreudige Hase Felix. Alles angefangen hat es mit dem Kinderbuch: Briefe vom Felix. Der Plüschtierhase Felix büxt aus und schreibt seiner kleinen Besitzerin Briefe von seinen Reisen, bis er am Ende des Buches wieder glücklich heimkehrt. Dieses wiederholt sich natürlich mehrere Male über mehrere Nachfolgebücher. Kurze Zeit später gab es dann auch den echten Plüschhasen Felix zum Knuddeln im Angebot. Es folgte eine ganze Reihe von Merchandise-Produkten. Mittlerweile wurden die Felixbücher in 20 Sprachen übersetzt und erreichen heute eine verkaufte Auflage von über fünf Millionen Exemplaren weltweit.

Zur Zeit macht eine neue Figur des Coppenrath Verlages Karriere: Es ist die rosa glitzernde Prinzessin Lillifee. Nicht nur Lillifees Abenteuer in den Büchern allein, sondern auch die ganzen Geschenkartikel drumherum in Form von Glitzer-Tatoos, trendiger Balletttasche, Glitterknete und Perlensets lassen die Herzen kleiner Mädchen höher schlagen. Inzwischen gibt es nicht nur Bettwäsche sondern sogar das Babybett Prinzessin Lillifee in den Farben cremeweiß gold.

Der Verlag wurde 1972 von dem Grafiker und Verleger Wolfgang Hölker als Hölker Verlag gegründet. Sein erstes Kinderbuch veröffentlichte er 1976 mit der bekannten Kinderbuchautorin und Illustratorin Antje Vogel: Die Vogelhochzeit. 1978 wurde der Coppenrath Verlag übernommen. Dieser wurde bereits 1768 von dem Münsteraner Josef Heinrich Coppenrath als Perrenonsche Hofbuchhandlung gegründet. (aw)

Wesentliche Mitbewerber von Coppenrath Verlag
Buchverlage aus Münster
sind Ravensburger und ArsEdition.

Die Marken von Coppenrath Verlag
Buchverlage aus Münster
sind Coppenrath Verlag (Kinderbücher), Edition "Die Spiegelburg" (Kinderbücher) und Hölker Verlag (Kochbücher).





Geschäftsführer
Wolfgang Hölker
Dr. Lambert Scheer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Buchverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.24.134 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog