Dalli-Werke
aus Stolberg (Rheinland)

> 1.600 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1845

> Eigentümer

Wirtz Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 2.192 von 140.000

DALLI-WERKE GmbH & Co. KG

Zweifaller Str. 120
52224 Stolberg (Rheinland)

Kreis: Städteregion Aachen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02402-89-00
Web: www.dalli-group.com

Amtsgericht Aachen HRA 5417
Amtsgericht Aachen HRB 11021
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE121737763

Die Dalli-Werke sind eine Unternehmensgruppe, die Produkte aus dem Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel- sowie Körperpflegebereich produziert.

Mit einer Jahresproduktion von mehr als 400.000 Tonnen ist Dalli der zweitgrößte Handelsmarkenhersteller in Europa. Zum Sortiment gehören unter anderem Pulverwaschmittel, Maschinenreinigertabletten, Seifen, Kosmetik- und Sonnenschutzprodukte, Aerosole in Aluminium- und Weißblechdosen sowie Flüssigwaschmittel.

Die Produkte werde an fünf Standorten in Deutschland und den Niederlanden produziert und neben der deutschen Vertriebsorganisation über Sales Center in den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und Spanien vertrieben. Die Produktionswerke liegen am Stammsitz in Stolberg bei Aachen, in Flörsheim-Dalsheim, Westerburg, Heerde und Hoensbroek. Abnehmer sind vor allem große Handelsketten in ganz Europa.

Gegründet wurde das Unternehmen als Seifensiederei 1845 von Michael Mäurer und Andreas Wirtz in Stolberg. Dalli ist somit einer der ältesten Waschmittelhersteller in Deutschland. 1885 wurde mit der Seifenpulverherstellung begonnen und der Name Dalli wurde 1899 als Markenname eingetragen. Die industrielle Massenproduktion begann 1913 und im weitern Verlauf der Firmengeschichte konnte das Familienunternehmen kontinuierlich expandieren und seine Produktpalette erweitern. Heute beschäftigt die Dalli-Group insgesamt etwa 2.000 Mitarbeiter. (jb)


Die Marken von Dalli-Werke
aus Stolberg (Rheinland)
sind dalli (Wasch- und Reinigungsmittel), Dash (Waschmittel), Evidur (Sprühstärke) und Glix (Möbelpflege).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Dalli-Werke
aus Stolberg (Rheinland)

Weitere Stellenangebote



Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Dr. Hermann Wirtz
Reinhold Schlensok
Ralf Mühlenberg
Volker Hesse

Dieses Unternehmen ist auch Hersteller von No-Name-Produkten dieses Herstellers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.228.168.200 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog