Legoland Discovery Centre
aus Hamburg

> 137 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 2013

> Eigentümer

1. Kirkbi AS=Kirk Kristiansen (Dänemark)
2. Blackstone (USA)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 44.146 von 140.000

LEGOLAND
Discovery Centre Deutschland GmbH
Kehrwieder 5
20457 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 01806-66690110
Web: www.legolanddiscoverycentre.com

Amtsgericht Hamburg HRB 99368
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE252043881

Das Legoland Discovery Centre eröffnet vielfältige Indoor-Spiele.

Im Mittelpunkt der nordrhein-westfälischen Freizeiteinrichtung mit Sitz in Oberhausen stehen Attraktionen für Familien rund um die patentierten Lego-Steine. Verfügbar sind vier Millionen Legos und eine Fabrik-Show sowie ein vierdimensionales Kino. Zusätzlich gibt die Pirateninsel als Spielbereich sowie bekannte Sehenswürdigkeiten aus dem Ruhrgebiet, die mit Lego-Steinen gebaut sind. Möglich ist das Feiern von Geburtstagen. Auch werden Workshops für Schulklassen angeboten. Angeschlossen sind ein Shop sowie ein Café.

Die Öffnungszeiten sind täglich.
In den hoch frequentierten Zeiten wird der Besuch auf drei Stunden beschränkt.

Das Zentrum ist Teil der Merlin Entertainments Group Deutschland. Die Anteilsmehrheit wird von der Blackstone Group gehalten. 30 Prozent gehören der Lego-Familie und als weiterer Investor zählt die Dubai International Capital LLC.

Das Freizeitzentrum entstand im Jahre 2013. Gegründet wurde die Marke Lego bereits im Jahre 1932 von Ole Kirk Kristiansen im dänischen Billund. Anfänglich handelte es sich um eine Schreinerei. 1932 wurde der Legostein erfunden und auch patentiert. Seit 1958 gibt es die heutige Version. 1968 entstand der erste Freizeitpark namens Legoland am heimischen Stammsitz. Dieser wurde 2005 gemeinsam mit drei weiteren für 375 Millionen Euro an die Blackstone Group als nordamerikanische Investmentfirma veräußert und in die Merlin Entertainments Group eingebracht. 2007 eröffnete ein Freizeitpark in Berlin. Ab 2008 wurden weitere Standorte weltweit wie in Malaysia oder Dubai eröffnet. (fi)






Geschäftsführer
Marcel Kloos
Matthew Paul Jowett
Meike Caterina Julia Lippert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitparks & Attraktionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.193.11.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog