DRZ Dresdner Reifen Zentrale (Top Service Team)
aus Dresden

> 44 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

1. Nabholz Familie
2. Ludwig Augsburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 34.441 von 140.000

DRZ Dresdner Reifen Zentrale GmbH

Löbtauer Str. 34-38
01159 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-4919360
Web: www.dresden-reifen.de

Amtsgericht Dresden HRB 1706
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE140295035

DRZ Dresdner Reifen Zentrale ist eine Firma, die sich auf Reifen, Felgen und KFZ-Services spezialisiert hat. Darüber hinaus bietet das Unternehmen LKW-Reifen an.

Das Dienstleistungsspektrum der Dresdner Reifen Zentrale besteht aus der Reifeneinlagerung, Montage von RDKS-Systemen, Reparaturen und Achsvermessungen. Zudem bietet die Firma Statisches Wuchten und Feinwuchten am Fahrzeug, Motorradreifenmontagen sowie den Ein- und Ausbau. Hinzu kommen Reifenkomfortfüllungen, Reifen- und Schlauchreparaturen, Altreifenentsorgungen, Frühjahrs- und Winterchecks sowie einen 24-Stunden-LKW-Pannenservices.

Die Leistungen der Autowerkstatt Dresden bestehen aus KFZ-Reparaturen, Wartungen, Bremsservices für Scheiben und Belege, Abgas- und Hauptuntersuchungen, Beleuchtungsanalagen-Services und Ölwechseln. Ebenso angeboten werden Auspuff-Anlagenservices, Fahrwerkstunings, Klima- und Batterie-Services sowie Leistungssteigerungen für Diesel und Benziner.

Die Dresdner Reifen Zentrale bietet Reifen der Marken Michelin, Kleber, Firestone, Bridgestone, Goodyear, Dunlop, Fulda, Continental und Pirelli. Hierbei umfasst das Sortiment PKW-Reifen, LKW- und Omnibus-Reifen, Spezial-Reifen, Reifen für Ackerschlepper, Stahlfelgen, Industrie- und Stapler-Reifen, Motorradreifen sowie Transporter-Reifen.

Der Ursprung des mittelständischen Unternehmens liegt im Jahr 1990, als es aus dem VEB Betrieb ZVB herausgelöst wurde. Gleichzeitig kam es zur Neugründung mit dem Namen Dresdner Reifen Zentrale. Noch im selben Jahr wurden die Filialen in der Löbtauer und Hamburger Straße ins Leben gerufen. Vier Jahre später öffnete die Filiale in der Lohrmannstraße ihre Pforten, kurz darauf wurde die Filiale Weissig aufgemacht.

Nachdem das Unternehmen eine Reifenrunderneuerung übernommen hatte, kam es vom 1998 bis 2002 zur Eröffnung der Filialen Kesselsdorf, Dresden Nord und Bischofswerda. 2004 zog die Reifenrunderneuerung, auch unter dem Namen Vulco bekannt, nach Burkau um. 2006 kam es zur Eröffnung der Filiale Brand Erbisdorf.

Ansässig ist das Unternehmen im sächsischen Dresden. Heute noch ist der Reifenspezialist in der Löbtauer Straße, Hamburger Straße, Lohrmannstraße, An der Prießnitzaue sowie in der Charlotte-Bühler-Straße angesiedelt. Darüber hinaus befinden sich Standorte in der Umgebung von Dresden, so in Kesselsdorf, Bischofswerda sowie in Brand-Erbisdorf. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Nabholz Familie)

Geschäftsführer
Peter Grüger
Thomas Ludwig
Michael Nabholz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reifenhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.49.193 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog