Duesberg

Parfumindustrie aus Dorsten


Duesberg medical GmbH

Adresse:
Thüringerstr. 20
46286 Dorsten

Kreis: Recklinghausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02369-9153-0
Web: www.duesberg-medical.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.567 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1883

> Eigentümer:

Weckmann/Delsing
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Duesberg ist fokussiert auf die naturnahe Kosmetik.

Im Zentrum des mittelständischen Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Dorsten stehen die Entwicklung und Herstellung sowie der Vertrieb von kosmetischen und medizinischen Artikeln. Zum einen werden eigene Rezepte entwickelt und zum anderen wird als Lohnhersteller und Lohnabfüller gearbeitet. Betont wird die naturnahe Produktion. Private Labels werden ausschließlich für renommierte Anbieter nach individuellen Wünschen entwickelt.

Im Bereich Pflegeserien werden zwei Produktlinien angeboten. Für die anspruchsvolle Haut von Körper und Hände sowie Füße wurde deVita entwickelt. Mit deew steht ein Schönheitsprogramm bereit für die tägliche Pflege von Gesicht und Körper.

Realisiert werden von exklusiven Kleinserien bis zu Großaufträgen. Betont wird die Fertigung in Deutschland. Die Produktionsanlagen sind in Vakuumkesseln auf Ansatzgrößen von 70 bis 950 Kilogramm ausgerichtet. In Rührwerksbehältern erstreckt sich die Leistungsfähigkeit von 400 bis 4.000 Kilogramm.

Im Sortiment enthalten sind sowohl Pasten und Salben sowie Cremes und Lotionen. Gele und Shampoos oder Duschbäder können genauso geordert werden wie Badezusätze und Liquida sowie Kompressen für die Kalt- oder Warmanwendung.

Beliefert werden europaweit Discounter und Fachhandelsgeschäfte. Auch Apotheken und Gesundheitseinrichtungen sind im Kundenstamm vertreten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1883 von Wilhelm Otto Duesberg. 1993 kam es zum Umzug des Tochterunternehmens nach Dorsten unter der Firmierung Dr. Duesberg Medical. 2008 wurde eine Neustrukturierung durchgeführt. 2010 entstanden die beiden eigenen Produktlinien. (fi)






Geschäftsführer
Marco Schöner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfumindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.98.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog