EHC Red Bull

Eishockeyvereine aus München


EHC Red Bull München GmbH

Adresse:
Osterwaldstr. 10
80805 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-30669100
Web: www.redbullmuenchen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.967 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1998

> Eigentümer:

1. Matechitz Erben (Österreich)
2. Familie Yoovidhya (Thailand)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der EHC RedBull München ist ein deutscher Eishockeyclub aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Der Stammverein des EHC RedBull München ist der EHC München.

Seine Heimspiele trägt der Eishockeyclub im Olympiapark in München aus. In dem Eisstadion haben mehr als 6.000 Zuschauer Platz. 4.630 Stehplätzen stehen 1.400 Sitzplätze gegenüber.

Im Jahr 1998 wurde der damalige Eishockeyclub HC 98 in München gegründet. Nur zwölf Jahre nachdem der Club ins Leben gerufen wurde, gelang dem Verein der sportliche Aufstieg von der Bezirksliga in die höchste deutsche Spielklasse.

Den heutigen Eishockeyclub gibt es in dieser Form erst seit dem Mai des Jahres 2004, als die erste Herrenmannschaft des EHC München in die EHC München Spielbetriebs GmbH ausgelagert wurde. EHC RedBull München spielt seit der Saison 2010/2011 in der Deutschen Eishockey Liga.

Nach der Folgesaison wurde der Club in EHC Red Bull München umbenannt. Am 21. November 2010 schrieb der EHC Eishockeygeschichte, indem er im bislang längsten Penaltyschießen der Welt erst nach dem 42. Penalty gegen Straubing unterlag.

Die Mannschaft war der erste Aufsteiger der DEL-Geschichte, welcher sich schon in seiner Premierensaison für die Play-offs qualifizieren konnte. Die größten Erfolge feierte das Team in der Saison 2009/2010, als die Mannschaft nicht nur den DEB-Pokal, sondern auch die Meisterschaft in der 2. Eishockey-Bundesliga gewann und in die DEL aufstieg.

Rekordspieler sind Joey Vollmer, Mario Jann und Mike Kompon, der bislang für den Club die meisten Tore erzielt hat. (tl)






Geschäftsführer
Rudolf Theierl
Christian Winkler
René Dimter
Torsten Hofmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Eishockeyvereine

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.248.20 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog