Edscha

Autozulieferer aus Remscheid


Edscha Holding GmbH

Adresse:
Hohenhagener Str. 26-28
42855 Remscheid

Kreis: Remscheid
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02191-363-0
Web: edscha.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.862 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.650 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1870

> Eigentümer:

Gestamp Automoción (Spanien)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Edscha AG ist im Geschäftsbereich Scharniersysteme Weltmarkt- und Innovationsführer für Türscharniere und -feststeller. Bei Betätigungssystemen (Pedalwerke und Feststellbremsen) zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern.

Bei Cabrio-Dachsystemen gehörte Edscha zu den größten Herstellern in Europa. Diese Sparte wurde 2009 an den Mitbewerber Webasto verkauft.

Gegründet wurde das Unternehmen 1870 von Eduard Scharwächter. Edscha wurde 2009 ein Opfer der Krise bei den Autoherstellern. Das Unternehmen hatte den eigenen Kaufpreis finanzieren und seine Gewinne über Jahre an den Finanzinvestor Carlye abführen müssen und somit praktisch kein Eigenkapital bilden können, das nötig gewesen wäre, um eine Krise zu überstehen. ()

Wesentliche Mitbewerber von Edscha
Autozulieferer aus Remscheid
sind Webasto und Magna Car Top Systems.


Weitere größere Standorte
Werk Hauzenberg in 94051 Hauzenberg / Telefon: 08586-608-0


Werk Hengersberg in 94491 Hengersberg / Telefon: 09901-17-0






Weitere Firmen dieser Gruppe (Gestamp Automoción)

Geschäftsführer
Francisco J. Riberas Mera
Francisco López Peña
David Vázquez Pascual
Volker Weiß
Ervin Jahi?


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.216.163 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog