Euromaster

Reifenhändler aus Mannheim


EUROMASTER GmbH

Adresse:
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim

Kreis: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0621-71780-0
Web: www.euromaster.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.465 von 140.000

> Mitarbeiter: 554 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Michelin Familie (Frankreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Euromaster ist auf Reifendienstleistungen sowie auf weitere Services rund um Fahrzeuge spezialisiert.

Euromaster ist eine Tochtergesellschaft des französischen Konzerns Michelin, der weltweiten Nummer zwei unter den Reifenherstellern. Und zählt selbst zu den größten europäischen Reifenhandelsketten. Neben Michelin-Produkten gehören auch Reifen aller anderen namhaften Hersteller wie zum Beispiel Bridgestone, Fulda, Dunlop und Continental zum Programm des Unternehmens.

Wichtigste Zielgruppe sind Spediteure und Transportprofis. Aber auch für Privatfahrzeuge werden die Leistungen angeboten. Die individuellen Reifenempfehlungen sollen im Zusammenspiel mit den Serviceleistungen für eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs und einem schonenderen Umgang mit dem Material sorgen, wodurch natürlich letztlich Geld eingespart werden kann.

Vor allem für das Flotten-Management bietet Euromaster eine Reihe von Leistungen mit dem Schwerpunkt auf Reifen und Rädern an. Dazu zählen auch zentral organisierte administrative Services. Standzeiten werden reduziert. Abgerundet werden sie durch allgemeine Ausführungen in den Segmenten Achsvermessung, Räderwechsel, elektronisches Feinwuchten, Stickstoff-Reifenfüllung, Räderwäsche und Einlagerung.

Pro Jahr verkauft das Unternehmen rund zwölf Millionen Reifen, davon mehr als zwei Millionen LKW-Reifen. Um die Mobilität der Kunden zu gewährleisten, wird eine eigene Flotte mit etwa 2.800 Servicefahrzeugen bereit gestellt.

Für PKW umfassen die Leistungen Arbeiten aus den Bereichen Bremsen, Ölwechsel, Stoßdämpfer, Auspuff, Autobatterie, Inspektion sowie Haupt- und Abgasuntersuchung. Dafür werden bundesweit gut 300 Servicecenter betrieben. Daneben gibt es circa 1.400 weitere Servicecenter in der Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Finnland und Polen.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 20-jährige Geschichte zurückschauen. 1991 wurde der Reifenspezialist ins Leben gerufen. Die Wurzeln liegen jedoch bereits im Jahr 1919. In jenem Jahr wurde Gummi Mayer als Einzelunternehmung gegründet. Schon damals beschäftigte man sich mit Reifen. 1958 wurde die Firma Stinnes Nordenham ins Leben gerufen.

1970 kam es zur Umfirmierung in Stinnes Reifendienst. Nachdem in den 1980er Jahren die Geburtsstunde der Firma Sarona geschlagen hatte, firmierte dieses Unternehmen schließlich 1991 in Euromaster um. Nach der Gründung von Viborg aus dem Zusammenschluss von Gummi Mayer und Stinnes Reifendienst im Jahr 2003, übernahm Euromaster dieses Unternehmen drei Jahre später.

Zudem hat sich Euromaster in Österreich, Polen, Portugal, Schweden, der Schweiz, Spanien, Tschechien, der Türkei und Rumänien angesiedelt. Auch in den Ländern in Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande und Norwegen ist das Unternehmen vertreten.

Euromaster konnte bislang diverse Ehrungen und Preise für seine Arbeit entgegennehmen. 2010 wählten die Leser dreier Fachzeitschriften zur besten Marke als Reifendienstleister für Spediteure und Transportprofis. Das Magazin Autoflotte verlieh dem Unternehmen den Flotten-Award als beste Firma in der Kategorie Reifendienstleistungen.

Seit 2016 gehört Euromaster zum französischen Michelin Konzern. (sc)



Suche Jobs von Euromaster
Reifenhändler aus Mannheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Matthias Mezger-Boehringer
Thierry Miremont
Philippe Berther


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reifenhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.23.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog