Freizeitzentrum Xanten

Freizeitparks & Attraktionen aus Xanten


Freizeitzentrum Xanten GmbH

Adresse:
Am Meerend 2
46509 Xanten

Kreis: Wesel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02801-715656
Web: f-z-x.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 69.927 von 140.000

> Mitarbeiter: 49 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

1. Regionalverbund Ruhr
2. Stadt Xanten
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Freizeitzentrum Xanten ist zuständig für touristische Angebote.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Xanten steht die Bereitstellung von sportlichen und freizeitmäßigen Einrichtungen. Ausgebaut werden soll dabei die touristische Attraktion im Bereich des Nord- und Südsees von Xanten. Offeriert werden jährlich diverse Veranstaltungen wie das Jugend-Oktoberfest oder die Night of the Bands sowie das ENNI Comedy-Dinner.

Kernfläche bildeten die Wasserflächen der beiden Seen von Xanten. Die Größe erstreckt sich auf 110 Hektar. Entstanden sind die Nordsee und Südsee durch Auskiesungen.

Im Bereich Wassersport wird das Wasserski fahren offeriert. Zudem gibt es eine Segelschule und einen Bootsverleih. Auch stehen Bootsliegeplätze bereit. Am Südsee kann das Strandbad genutzt werden. Hier können Liegen und Sportmöglichkeiten genutzt werden.
Als weiteres Sportanagebot gibt es eine Adventure-Golf-Anlage mit 18 naturnahen Bahnen.
An gastronomischen Einrichtungen werden diverse Angebote vom Plaza del Mar über Pier 5 bis Waterkant offeriert.

Gegründet wurde die Institution im Jahre 1974. Grundsteinlegung für das Nibelungenbad war 1979. Die landwirtschaftliche Brücke über die Wardter Förde war 1990 fertiggestellt. 2004 wurde der Surfeinstieg Mast 3 freigegeben. Der letzte Gestaltungsabschnitt von der Südspitze des Südsees wurde 2007 fertiggestellt. 2008 entstand ein neues Hafengebäude inklusive einer Segelschule und gastronomischer Einrichtung. 2010 wurde als dritter Hafen Xanten eröffnet. 2013 war die Auskiesung des Südsees beendet. 2014 wurde der Rad- und Wanderweg fertiggestellt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Regionalverbund Ruhr)

Geschäftsführer
Axel Hoppe
Thomas Görtz
Ralf Berensmeier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitparks & Attraktionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.113.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog