Schloss Haigerloch
Hotels aus Haigerloch

> 30 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1981

> Eigentümer

Schwenk Haigerloch Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 102.573 von 140.000

Gastschloss GmbH

Schloß 4
72401 Haigerloch

Kreis: Zollernalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07474-693-0
Web: www.schloss-haigerloch.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 411229
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813564640

Das Schloss Haigerloch bietet Aufenthalte in einer historischen Burganlage.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Hotels mit Sitz in Haigerloch stehen Übernachtungsmöglichkeiten und gastronomische Services. Durch die idyllische Lage inmitten einer Parklandschaft und die historische Architektur frequentieren viele Hochzeitspaare die Anlage. Zudem können Festlichkeiten zelebriert und Tagungen durchgeführt werden.

Insgesamt gibt es 30 Zimmer inklusive eines Schlosszimmers. Gebucht werden kann auch das Torwarthäuschen als romantische Kulisse. Verfügbar ist ein Fitnessraum. Für Jogger wurde im Naturpark eine Strecke von zweieinhalb Kilometern angelegt. Hunde sind gegen Gebühr willkommen.

Im Restaurant werden kreative Speisen serviert. Verfügbar sind eine Vinothek sowie ein Bistro und eine Schlossbar. Für Veranstaltungen gibt es sowohl Bankettsäle als auch Hochzeitssäle. Für Festivitäten kann die Schlosskirche eingeplant werden.

Erstmals erwähnt wurde die Burganlage im Jahre 1095. Ursprünglich stand das Anwesen im Besitz des Grafen von Wiesneck. Im 12. Jahrhundert wurde Graf von Hohenberg der Eigentümer. 1381 gelangte die Grafschaft an die Habsburger und 1497 als Tauschobjekt an Graf Eitel Friedrich II. 1576 wurde das Anwesen Sitz des Grafen Christoph von Hohenzollern-Haigerloch. Es erfolgte der Umbau zum Renaissanceschloss. Die bedeutende Schlosskirche mit mehr als 60 Holzplastiken wurde 1884 zur Barockkirche umgebaut. Vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges fanden unterhalb der Kirche Experimente statt. Betrieben wurden Kernspaltungen. Bis zum Verkauf 1975 diente das Anwesen als Landwirtschaftsschule. Der neue Eigentümer etablierte das heutige Hotel. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Schwenk Haigerloch Familie)

Geschäftsführer
Babette Schwenk
Paul Sebastian Schwenk


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.222.113.28 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog