HanseYachts

Werften aus Greifswald


HanseYachts AG

Adresse:
Ladebower Chaussee 11
17493 Greifswald

Kreis: Vorpommern-Greifswald
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 03834-5792-200
Web: www.hanseyachtsag.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.702 von 140.000

> Mitarbeiter: 775 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Aurelius Investkapital
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die HanseYachts AG (ehemals Hansewerft) ist einer der größten Serienboothersteller Deutschlands. Weltweit ist die Werft einer der fünf größten Serienhersteller von Segelyachten.

Die Werft stellt verschiedene Typen von Segelyachten mit Größen zwischen 31 und 63 Fuß her sowie seit März 2006 auch Motorboote. Die Rümpfe und Decks der Segelyachten werden im Wesentlichen von einer Tochtergesellschaft in Polen hergestellt.

Neben der Werft betreibt der Eigner Michael Schmidt auch den Marina am Ryck, ein moderner Yachthafen, gut ausgestattet und direkt im Herzen von Greifswald gelegen. Der Marina bietet über 150 Dauerliegeplätze.

Gegründet wurde das Unternehmen 1979 von Michael Schmidt als Yachtwerft Wedel. Dort baute er Yachten wie die Rubin, Pinta, Container, Diva, Outsider. Nach der Wende übernahm er in Greifswald eine ehemalige Fischkutterwerft.

2011 veräußerte Michael Schmidt seine Mehrheitsaktien an das Private-Equity-Unternehmen Aurelius.

Unter der derselben Adresse in Greifswald firmiert auch die Schwestergesellschaft Dehler Yachts GmbH, die ebenfalls Segelyachten herstellt. Die Dehler Yachten werden in Ganzschalenbauweise gefertigt. Das garantiert eine besonders hohe Festigkeit als auch eine außergewöhnliche Dichtigkeit. ()

Wesentlicher Mitbewerber von HanseYachts
Werften aus Greifswald
ist Bavaria Yachts.





Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Vorstand, Geschäftsführer
Sven Göbel
Hanjo Runde - früher bei SieMatic
Stefan Zimmermann - früher bei MWM


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.64.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog