Hasbro

Spielzeughersteller aus Neu-Isenburg


Hasbro Deutschland GmbH

Adresse:
Frankfurter Str. 233
63263 Neu-Isenburg

Kreis: Offenbach
Bundesland: Hessen
Telefon: 06103-3011-0
Web: products.hasbro.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.897 von 140.000

> Mitarbeiter: 144 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Hasbro (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Hasbro ist einer der weltweit größten Spielwarenhersteller.

Zum Sortiment gehören Spielzeuge für alle Altersgruppen bei Kindern, Gesellschaftsspiele für Kinder, Erwachsene und die ganze Familie, Puzzle sowie neuere Entwicklungen wie DVD-Brettspiele.

Zu den bekanntesten Marken gehören Parker, MB Spiele und Play-Doh. Neben Spiele-Klassikern wie Monopoly, Trivial Pursuit, Risiko, Tabu und Vier gewinnt stehen Spielzeuge wie Mein kleines Pony und Furby, eine elektronische Spielfigur, die weltweit über vierzig Millionen Mal verkauft wurde. Gesellschaftsspiele und Puzzle machen etwas über ein Drittel des Umsatzes aus.

Seit Beginn des neuen Jahrtausends verfolgt Hasbro die Strategie, verstärkt als Unterhaltungsfirma in Erscheinung zu treten. Wurden vorher Zeichentrick- und Comicumsetzungen von Hasbro-Spielzeugserien gemacht, nehmen inzwischen Kinoverfilmungen von Hasbro-Lizenzen eine immer größere Rolle ein.

Seinen Stammsitz hat das international aufgestellte Unternehmen in Rhode Island in den USA. Der deutsche Hauptsitz befindet sich in Dreieich bei Frankfurt. Im westfälischen Soest ist das europäische Logistik-Zentrum für die Spielwarenauslieferung angesiedelt. Von dort aus werden Spielwarengeschäfte und Kaufhäuser in zwanzig Ländern beliefert. Weltweit ist der Spielwarenhersteller in knapp achtzig Ländern mit seinen Produkten vertreten.

Das Unternehmen wurde 1923 von den Brüdern Henry und Helal Hassenfeld in Rhode Island gegründet. Der Firmenname ist eine Kurzform aus Hassenfeld Brothers. War zunächst die Herstellung von Stiften, Mappen und anderen Schulutensilien das Tätigkeitsfeld, begann 1943 die Vermarktung von Spielwaren. Mit der Einführung der Figuren Mr. Potato Head 1952 und G.I. Joe 1964 stellte sich der Erfolg ein.

Ab den 1980er Jahren erlangte Hasbro seine starke Marktstellung durch den Zukauf verschiedener Firmen: 1984 Milton Bradley, bekannt als MB, 1991 Tonka, zu denen die bekannten Marken Parker Brothers und Kenner gehörten, 1998 Tiger Electronics und 1999 Wizards of the Coast, einen Hersteller von Sammelkarten und Rollenspielen.

Die beiden bekanntesten Marken von Hasbro sind:
  • MB (Gesellschaftsspiele):
Milton Bradley ist eine aus den USA kommende traditionsreiche Firma für Gesellschaftsspiele mit dem Schwerpunkt auf Strategiespielen und Puzzles. Das bekannteste Spiel von MB ist sicherlich das Spiel des Lebens. Weitere Klassiker sind Vier gewinnt, Twister, HeroQuest und die Spiele der Gamemaster Series wie Shogun.
  • Parker (Gesellschaftsspiele):
Bekannte Spiele von Parker sind Trivial Pursuit, Outburst, Therapy, Tabu, Cluedo und Risiko sowie der absolute Klassiker Monopoly. Monopoly ist eines der bekanntesten Spiele der Welt. Bestand das erste Monopoly-Spiel noch aus Wachstuch, Fingerhüten und Garnrollen, wurde es schon bald überarbeitet und mit adäquateren Materialien hergestellt. Bis heute gingen weltweit über 250 Millionen Exemplare über die Ladentheken. ()

Wesentliche Mitbewerber von Hasbro
Spielzeughersteller aus Neu-Isenburg
sind Jumbo Spiele, Ravensburger und Schmidt Spiele.

Die Marken von Hasbro
Spielzeughersteller aus Neu-Isenburg
sind MB (Gesellschaftsspiele), Parker (Gesellschaftsspiele), Tonka (Baustellenfahrzeuge), Trivial Pursuit (Spiele) und beyblade (Kreisel).





Geschäftsführer
Markus Großweischede


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spielzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.72.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog