Hofschröer
Bauunternehmen aus Lingen (Ems)

> 200 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1936

> Eigentümer

Hofschröer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.963 von 140.000

Bauunternehmung
Hofschröer GmbH & Co. KG
Alte Haselünner Str. 5
49808 Lingen (Ems)

Kreis: Emsland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0591-80049-0
Web: www.hofschroeer.de

Amtsgericht Osnabrück HRA 100116
Amtsgericht Osnabrück HRB 100068
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE117333469

Hofschröer ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen aus der Baubranche, das sich auf Bauleistungen im Hoch-, Ingenieur- und Brückenbau konzentriert. Die Firma befindet sich in dritter Generation und wird von der Gründerfamilie Hofschröer geführt.

Im Hochbau reicht das Leistungsspektrum vom konventionellen Rohbau bis zur schlüsselfertigen Übergabe zahlreicher Projekte. Im Brückenbau arbeitet Hofschrör mit Straßenbauverwaltungen, Wasserschifffahrtsämter sowie der Deutschen Bahn eng zusammen.

Hofschröer ist unter anderem in der Lage, Schleusen zu sanieren, Wohnhäuser umzustrukturieren sowie Kläranlagen zu bauen. Auch ist die Firma auf Neubauten von Wohn- und Geschäftshäusern, Brücken sowie Wehranlagen spezialisiert. Zudem hat Hofschrör bereits ein Schloss wiedererrichtet.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 75-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. 1936 wurde die Firma in Holthausen nahe Lingen von Bernhard Hofschröer aus der Taufe gehoben. Bereits 1938 arbeiteten 15 Mitarbeiter für das Unternehmen. Die Firma wurde schnell im Wohnungs- und Gewerbebau aktiv und war auch über Lingens Grenzen hinaus im Einsatz. Auch konnte die Firma Auslandsprojekte umsetzen.

Im Jahr 1967 waren bereits 50 Mitarbeiter in dem Unternehmen beschäftigt. Bernhard Hofschröers Sohn, Helmut Hofschröers, stieg im selben Jahr in die Firma ein. Er setzte auf den Aufbau des konstruktiven Brücken- und Ingenieurbaus. Im Jahr 1990 gründete Helmut Hofschröer als alleiniger Gesellschafter Hofschröer. 2004 wurde das Leistungsspektrum erweitert. Man spezialisierte sich auf anspruchsvolle Bauprojekte. 2011 waren bereits 200 Mitarbeiter bei Hofschröer beschäftigt.

Beheimatet ist das Unternehmen Hofschröer im westniedersächsischen Lingen. Die Stadt befindet sich im Emsland. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Mark Hofschröer
Stephan Pricker
Ingo Neugebauer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.243.45 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog