Holzmann Druck

Druckereien aus Bad Wörishofen


Holzmann Druck GmbH & Co. KG

Adresse:
Gewerbestr. 2
86825 Bad Wörishofen

Kreis: Unterallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08247-993-0
Web: www.holzmann-druck.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.646 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1936

> Eigentümer:

Strohmeier/Schneider
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding: Euro-Druckservice
Holzmann Druck ist ein Unternehmen, dessen Schwerpunkt in der Produktion von hochwertigen Druckerzeugnissen liegt. Die Firma fertigt Industrie- und Werbedrucksachen, Fach- und PR-Zeitschriften sowie Etiketten und Banderolen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie.

Die Anfänge des Unternehmens lassen sich bis in die 1930er Jahre zurückverfolgen. 1936 wurde der Hans Holzmann Verlag in Berlin ins Leben gerufen. Kennzeichnend für das Jahr 1946 war die Verlegung des Firmensitzes nach Bad Wörishofen. 1981 kam es zur Übernahme der Vereinigten Kunstanstalten Kaufbeuren. Bis zum Jahr 1989 produzierte man unter dem Namen VKK weiter. Im Jahr 1990 gingen die Vereinigten Kunstanstalten Kaufbeuren in Holzmann Druck auf.

1993 kam es zur Ausgliederung der Druckerei aus dem Hans Holzmann Verlag und gleichzeitig zur Gründung von Holzmann Druck. Prägnant für das Jahr 1997 war der Verkauf von Holzmann Druck an das Unternehmen EDS, das seinen Sitz in der Stadt Passau hat. Seit dem Jahr 2006 hat das Unternehmen die Erlaubnis, Etiketten für das Deutsche Pfandsystem herzustellen.

Der Unternehmenssitz von Holzmann Druck befindet sich im bayerischen Bad Wörishofen. Der Kneippkurort liegt im schwäbischen Landkreis Unterallgäu. (tl)






Geschäftsführer
Tobias Schneider
Peter Strohmeier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.151.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog