Mast-Jägermeister
aus Wolfenbüttel

> 525 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1878

> Eigentümer

Nf. Familie Rehm/Stangl/Buschke
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.522 von 140.000

Mast-Jägermeister SE

Jägermeisterstr. 7-15
38302 Wolfenbüttel

Kreis: Wolfenbüttel
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05331-81-0
Web: www.jagermeister.com

Amtsgericht Braunschweig HRB 7599
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE116887214

Mast Jägermeister ist ein Spirituosenhersteller, der weltweit Kräuterlikör verkauft. Produkte sind der Kräuterlikör Jägermeister und der Wildfruchtlikör Schlehenefeuer. Letzterer wird nur in Deutschland angeboten.

Der Kräuterlikör Jägermeister wird aus einer Mischung von 56 Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten nach einem im Jahr 1934 entwickeltem Rezept hergestellt. Er hat 35 Volumenprozent Alkohol und ist in sechs verschiedenen Flaschengrößen erhältlich. Mehr als die Hälfte des Gesamtabsatzes wird durch den Export in über 80 Länder weltweit getragen. Hauptabsatzmärkte sind Europa und Nordamerika.

Mast Jägermeister hat seinen Hauptsitz im niedersächsischen Wolfenbüttel, wo sich auch eine von drei niedersächsischen Abfüllanlagen befindet. Eine vierte Anlage steht seit 1996 in Kamenz in Sachsen. Das Markenlogo zeigt einen Hirschkopf mit einem strahlenden Kreuz zwischen den Hörnern und bezieht sich auf die Hubertus-Sage. Bekannt ist das Unternehmen für seine Werbung und sein Sponsoring. So wurde 1973 die Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig für Jägermeister die erste deutsche Fußballmannschaft mit Trikotwerbung.

Gegründet wurde das Unternehmen 1878 von Wilhelm Mast als Essigfabrik und Weingroßhandlung. 1934 entwickelte Curt Mast das Rezept für den Kräuterlikör Jägermeister und brachte es 1935 auf den Markt. Der passionierte Jäger ließ den Hubertus-Hirschkopf als Warenzeichen schützen. Exportiert wird der Schnaps mit großem Erfolg seit Anfang der 1970er Jahre. In einem Ranking der internationalen Top 100 Premium-Spirituosen ist Jägermeister unter den Top Ten zu finden. (jb)


Die Marken von Mast-Jägermeister
aus Wolfenbüttel
sind Jägermeister (Halbbitter) und Schlehenfeuer (Likör).


Suche Jobs von Mast-Jägermeister
aus Wolfenbüttel

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Werk Kamenz in 01917 Kamenz / Telefon: 03578-355-0






Vorstand
Michael Volke
Christopher Ratsch
Denis Schrey


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spirituosenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.223.42.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog