KIM Kommunikation
Call Center aus Oberndorf am Neckar

> 140 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 2000

> Eigentümer

SWMH Südwestdeutsche Medien Holding
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 75.736 von 140.000

K. I. M.
Kommunikation im Mittelpunkt GmbH
Kirchtorstr. 14
78727 Oberndorf am Neckar

Kreis: Rottweil
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07423-78-325
Web: kim.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 481104
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE210150117

Die Firma KIM ist ein Profi für Komunikation.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Oberndorf stehen kundenindividuelle Kommunikationslösungen. Schwerpunkte bilden die Personalentwicklung sowie der Kundenservice und der Verkauf am Telefon. Im Portfolio enthalten sind darüber hinaus spezielle Instrumente wie das Coaching.

Im Bereich Inbound umfasst die Leistungspalette eine Reihe von maßgeschneiderten Lösungen. Möglich ist die Auslagerung von Prozessen. Auch findet bei Engpässen eine Unterstützung statt.
Schwerpunkte beim Outbound ist das Interessewecken von potentiellen Kunden. Zum Aufgabenkreis gehören die Aktualisierung und Ergänzung von Adressen. Überdies werden über Kundenbefragungen relevante Daten erhoben und dieses Wissen genutzt, um Kundenwünsche besser realisieren zu können.
Rund um das Consulting und Training werden zielgruppengerechte Kommunikationslösungen aufgezeigt.

Es gibt einen zweiten Standort in Stuttgart.

Pro Jahr umfassen die Calls etwa 1,5 Millionen.

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen 2012 und 2013 mit dem ersten Platz für herausragende Leistungen im Benchmark Qualitätsmonitoring.

Der Betrieb ist eine hundertprozentige Tochter der Schwarzwälder Boten Mediengesellschaft. Zur Mediengruppe gehören ferner die Zeitungsgruppe Stuttgart sowie der Süddeutsche Verlag.

Zum Einsatz kommen Techniken von Alcatel und Clientel sowie Estos.
In der Anzeigenverwaltung wird mit SAP und HUP gearbeitet sowie mit Alpha und DIG. Die Aboverwaltung wird mit SAG und DIG programmiert und der Service von Tickets mit Eventim und Reservix.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000. Der zweite Standort entstand 2008. (fi)






Geschäftsführer
Kim Lars Erdmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Call Center

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.19.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog