Kia
Autohersteller aus Frankfurt am Main

> 148 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1944

> Eigentümer

Hyundai (Südkorea)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 6.728 von 140.000

Kia Deutschland GmbH

Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 0800-77730-44
Web: www.kia.com

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 76934
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE172075157

Kia ist ein südkoreanischer Kraftfahrzeughersteller. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 1998 fester Bestandteil der Hyundai Kia Automotive Group.

In den vergangenen Jahren hat die Firma ihr Programm deutlich ausgeweitet. Das Programm erstreckt sich vom Kleinwagen bis hin zu Oberklassemodellen und SUVs. Bekannte Baureihen sind der Kia Carens, der Kia Venga, der Kia Sportage, der Kia Soul, der Kia Pride oder auch der Kia Picanto. Weitere Baureihen sind der Kia Clarus, der Kia Magentis sowie der Kia Shuma. Der Kia Soul zieht insbesondere junge Kunden an.

Die Wurzeln des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1944. Nachdem man in den ersten Jahren den Fokus in erster Linie auf Fahrräder, Motorräder und Lastwagen richtete, baute der Automobilhersteller im Jahr 1973 den ersten Personenkraftwagen. Dieser war mit einem selbstentwickelten Benzinmotor ausgestattet. In Deutschland begann man mit dem Betrieb von Kia-Modellen im Jahr 1993.

Um noch europäischer zu werden und den Nerv der Abnehmer zu treffen, holte man im Jahr 2006 den ehemaligen Audi- und VW-Designchef Peter Schreyer ins Boot. Ein Erfolg, denn so konnte die Firma in Europa und dabei vor allem in Deutschland mehr Kunden gewinnen und somit den Absatz erhöhen. 2007 eröffnete Kia in Frankfurt am Main eine Europazentrale.

Beheimatet ist das Unternehmen in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Das Unternehmen produziert seine Kia-Fahrzeuge in 15 Werken, die in zehn Ländern angesiedelt sind. Der Kraftfahrzeughersteller produziert seine Modelle in Südkorea, in Asien sowie in den USA und der Slowakei. ()


Die Marke von Kia
Autohersteller aus Frankfurt am Main
ist Kia (Autos).


Suche Jobs von Kia
Autohersteller aus Frankfurt am Main

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jong Kook Lee
Thomas Reiner Djuren
Jungseol Lee

Weitere Informationen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.231.222.84 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog