Ligne Roset
Möbelindustrie aus Gundelfingen

> 52 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1860

> Eigentümer

Roset Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 40.168 von 140.000

Roset Möbel GmbH

Industriestr. 51
79194 Gundelfingen

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0761-59209-0
Web: www.ligne-roset.com

Amtsgericht Freiburg HRB 2462
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE142210664

Ligne Roset ist ein Hersteller von Designer-Möbeln, Textilien und Accessoires, der eigene Verkaufsgeschäfte betreibt und weltweit aktiv ist. Das Unternehmen stammt aus Frankreich und hat unter anderem folgende Produkte im Sortiment:
  • Sofas, Sessel, Stühle und Tische
  • Betten, Schlafzimmermöbel
  • Büromöbel
  • Leuchten
  • Accessoires, Teppiche und Textilien

Ligne Roset verkauft die im anspruchsvollen Design gestalteten Produkte auf fünf Kontinenten und vertreibt sie über ausgesuchte Handelspartner und Exklusiv-Geschäfte. In Deutschland gibt es davon mehrere in Städten wie Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt und Augsburg.

Gegründet wurde das Unternehmen 1860 von Antoine Roset. Der Urgroßvater der heutigen Firmenbesitzer eröffnete einen holzverarbeitenden Betrieb in Montaignieu. Ab 1936 fertigte Roset auch gepolsterte Möbel und nach dem Krieg spezialisierte man sich auf moderne Sitz- und Objektmöbel.

Durch die Kooperation mit namhaften Designern und durch die Nutzung der jeweils modernsten Technologien gelang es Roset, seine Möbel schnell bekannt zu machen und erfolgreich zu vermarkten. 1967 wurde die erste Roset-Niederlassung im deutschsprachigen Raum eröffnet und 1973 entstand die Marke ligne roset mit Exklusivgeschäften zunächst in 25 Ländern. Die Möbel von ligne roset wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet. (jb)


Die Marke von Ligne Roset
Möbelindustrie aus Gundelfingen
ist Ligne-Roset (Sofas, Betten und andere Möbel).





Geschäftsführer
Antoine Jean Emilie Pierre Roset
Didier Lucien Simon


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.32.143 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog