Marbach
Maschinenbauer aus Heilbronn

> 600 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1923

> Eigentümer

Marbach Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.808 von 140.000

Karl Marbach GmbH & Co. KG

Karl-Marbach-Str. 1
74080 Heilbronn

Kreis: Heilbronn (Stadt)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07131-918-0
Web: www.marbach.com

Amtsgericht Stuttgart HRA 101137
Amtsgericht Stuttgart HRB 100741
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE145805125

Die zur Marbach Gruppe gehörenden Firmen fertigen Stanzformen für Maschinen sowie Thermoformwerkzeuge für die Verpackungsmittelindustrie.

Einer der beiden Produktionsschwerpunkte liegt in der Fertigung von Verpackungen, in erster Linie für die Lebensmittelbranche. Der zweite liegt in der Stanzformtechnik, also in der Produktion von Maschinen für die Faltschachtel-, Kartonagen-, Haftetiketten- und Wellpappe-Industrie. Die Geschäftsbereiche sind darauf fußend in folgende vier Kategorien eingeteilt:
  • Stanzformtechnik
  • Werkzeugbau
  • Automation sowie
  • Vertrieb

Anfang 2008 wurde die Firma SysTec mit neunzig Mitarbeitern und modernen Montagehallen im württembergischen Bad Urach übernommen, die Komplettsysteme in der Spritzgussindustrie herstellt. Dadurch wurde das Produktangebot der gesamten Unternehmensgruppe erweitert. Zukünftig gehören auch Komplettlösungen inklusive Thermoform-Werkzeugen, der dazu passenden Automation sowie Spritzgusssysteme zum Portfolio.

In Heilbronn befindet sich der Stammsitz des Unternehmens, das zwanzig Tochterfirmen, Niederlassungen und Vertretungen in siebzehn weiteren Ländern auf allen Kontinenten mit Ausnahme Australiens unterhält. Insgesamt sind rund tausend Mitarbeiter bei Marbach beschäftigt, von denen die Hälfte in Heilbronn tätig ist.

Der Namensgeber Karl Marbach gründete das Unternehmen 1923 zusammen mit zwei Partnern und wurde ein Jahr später Alleininhaber. Zunächst wurden Bandstahlschnitten für die lokale Werbemittelindustrie gefertigt. Ab 1960 begann die Produktion von Thermoformzieh- und Stanzwerkzeug. Die Herstellung von Rotations-Stanzformen für die Wellpappen-Industrie folgte ab 1968. Bis heute befindet sich die Leitung des Unternehmens in den Händen der Familie Marbach. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
MARBACH Stanzformtechnik in Geyer GmbH in 09468 Geyer / Telefon: 037346-1030






Geschäftsführer
Peter Marbach
Bernd Klenk
Stefanie Schier
Markus Britsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.233.223.189 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog