Mederer
Süßwarenindustrie aus Fürth

> 1.790 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1948

> Eigentümer

Mederer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.332 von 140.000

Trolli GmbH

Oststr. 94
90763 Fürth

Kreis: Fürth (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-78703-0
Web: trolli.de

Amtsgericht Fürth HRB 2881
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811550366

Mederer produziert Fruchtgummi und Gummischaumartikel in verschiedenen Formen.

Nach Haribo gehört Mederer in diesem Segment zu den führenden deutschen Unternehmen. Es ist vor allem durch seine Marke Trolli bekannt. Neben Fruchtgummis in zahlreichen Variationen werden auch Halsbonbons, Pfefferminzbruch und zuckerfreie Süßwaren hergestellt.

Traditionell werden die meisten Produkte mit Schweine- und Rindergelatine hergestellt. Es gibt aber auch gelatinefreie Artikel, die stattdessen mit verschiedenen Stärken gefertigt werden, was sich durch ein anderes Kaugefühl bemerkbar macht. Zum Teil werden die Fruchtgummis auch in Bioqualität gemacht.

In Fürth befindet sich der Stammsitz mit der Vertriebsgesellschaft. Drei Werke stehen in Deutschland in Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz sowie in Boizenburg und Hagenow in Mecklenburg-Vorpommern. An den drei Produktionsstätten sowie in Fürth und in Nürnberg werden Trolli Shops unterhalten.

Auf Konfektionierung und Abpacken ist eine Tochtergesellschaft in Tschechien spezialisiert. Dazu kommen je ein Werk in Spanien und eins in China. Von letzterem aus werden die Märkte in Australien und Neuseeland, in Nordamerika, in Saudi Arabien und natürlich in China bedient.

Willi Mederer startete 1948 in Fürth mit der Herstellung von Nudeln. Bald schon erweiterte er das Angebot zunächst um Pfefferminzdragees, dann auch um weitere Zuckerwaren wie Geleefrüchte, Brause und Cremehütchen. Die wurden unter dem Namen Wilmed vertrieben. Auf Grund der zunehmenden Konzentration auf Gummibonbons entstand 1975 der Markenname Trolli, der einprägsam und ansprechend vor allem auf Kinder wirken soll.

1998 übernahm man den Fruchtgummi-Spezialisten Efruti aus Neunburg. Das Werk in China entstand als Joint Venture mit dem spanischen Multi Joyco, ging aber 2004 komplett in den Besitz von Mederer über. (sc)

Wesentliche Mitbewerber von Mederer
Süßwarenindustrie aus Fürth
sind Haribo und Katjes Fassin.

Die Marke von Mederer
Süßwarenindustrie aus Fürth
ist Trolli (Fruchtgummis).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Mederer
Süßwarenindustrie aus Fürth

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Gummi Bear Factory Hagenow in 19230 Hagenow / Telefon: 03883-61090


Efruti in 92431 Neunburg vorm Wald / Telefon: 09672-9218-0






Weitere Firmen dieser Gruppe (Mederer Familie)

Geschäftsführer
Robert Mähler
Stephan Ludwig


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.223.31.148 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog