Metallbau Schubert
Stahlbauer aus Markersdorf

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1973

> Eigentümer

Reiner Schubert
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 23.739 von 140.000

METALLBAU SCHUBERT GMBH

Erligheimer Ring 3
02829 Markersdorf

Kreis: Görlitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 035829-629-0
Web: www.metallbau-schubert.de

Amtsgericht Dresden HRB 2509
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE140511634

Metallbau Schubert ist ein Unternehmen, das sich auf die Bereiche Metallbau, Stahlbau, Haustechnik und Bauklempnerei spezialisiert hat.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die Planung, Fertigung und Montage von Fenstern, Türen, Eingangsbereichen sowie von Wintergärten aus Aluminium-Glaskonstruktionen. Darüber hinaus spielen Brand- und Rauchschutztüren sowie Sicherheitstüren und -fenster und Fassaden eine weitere wesentliche Rolle.

Auch bietet das Unternehmen Fenster und Türen, Eingangsportale als individuelle Ausführungen, Dachverglasungen, Rauch und Brandschutzelemente aus Aluminium und Stahl. Hinzu kommen Aluminium-Schiebetüren sowie Pfosten-Riegel-Konstruktionen.

Die Abteilung Haustechnik umfasst Leistungen wie Heizungen und Lüftungs- und Klimaanlagen für Wohn- und Industriebauten. Darüber hinaus werden sämtliche Leistungen im Bereich Sanitär, Solaranlagen sowie Bau- und Dachklempnerei angeboten. Die Palette im Bereich Wohnheizung beinhaltet Öl- und Gasheizungen, Niedertemperatur- und Brennwertkessel, Festbrennstoffheizungen, Holz oder Kohlefeuerungen sowie Pellets- und Hackschnitzelfeuerung.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen im Jahr 1973, als in Girbigsdorf bei Görlitz die Produktionsgenossenschaft für das Handwerk Metall ins Leben gerufen wurde. Wesentliche Tätigkeitsbereiche waren der Stahlbau. Zudem konzentrierte man sich auf Bauschlossereiarbeiten, auf Sanitärinstallationen sowie auf die Reparatur von Fahrzeugkühlern.

Im Jahr 1990 wurde der Betrieb in Metallbau Girbigsdorf mit Sitz in Girbigsdorf umgewandelt. Reiner Schubert wurde geschäftsführender Gesellschafter und erweiterte das Leistungsprofil um den Metallbau sowie um Heizungs- und Lüftungssysteme.

1994 errichtete das Unternehmen eine neue Produktionsstätte in Markersdorf. Auch wurde die Firma in Metallbau Schubert umbenannt. Zugleich optimierte die Firma die Fertigungsabläufe im Stahlbau durch den Einbau eines Transportsystems. Hinzu kamen eine Sägebohranlage, ein Klinkroboter und eine Strahlanlage.

2008 wurden die Kapazitäten durch den Anbau eines neuen Hallenschiffes mit einem 40 Tonnen Kran sowie mit einer Freistrahlkabine ergänzt. Vier Jahre später investierte die Firma in eine Halle für die Bereiche Metallbau und Haustechnik.

Der Stammsitz befindet sich im sächsischen Markersdorf. Die Gemeinde liegt im Landkreis Görlitz. (tl)






Geschäftsführer
Dirk Reiner Schubert
Kerstin Anne Thun


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.130.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog