Nolte Küchen

Küchenhersteller aus Löhne


Nolte Küchen GmbH und Co. KG

Adresse:
Anni-Nolte-Str. 4
32584 Löhne

Kreis: Herford
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05732-899-0
Web: www.nolte-kuechen.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.463 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1958

> Eigentümer:

Nolte Gruppe
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Nolte produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Küchen.

Nolte setzt einen Schwerpunkt auf ganzheitliche und ergonomische Lösungen, bei denen die Küche an die übrige Wohnung und deren Bewohner angepasst und auf diese abgestimmt wird. Küchen sollen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entstehen, weshalb diese von der Planung bis zum Einbau begleitet werden. Dabei können verschiedene Gestaltungselemente wie Ober- und Unterschränke, technische Geräte und Arbeitsplatten beliebig kombiniert werden.

Das Stammhaus des Unternehmens steht im nordrhein-westfälischen Löhne, einem Schwerpunkt der deutschen Küchenmöbelindustrie. Neben Nolte sind dort auch die vier großen Küchenhersteller SieMatic, Bauformat, Geba und Nieburg ansässig. In Löhne ist auch eine der beiden Produktionsstätten von Nolte. Die andere befindet sich unweit davon im niedersächsischen Melle, wo auch das Logistikzentrum des Unternehmens angesiedelt ist.

In der Bundesrepublik werden Nolte Küchen über ein Netz von Fachhändlern vertrieben. Darüber hinaus werden sie weltweit in 42 Länder exportiert.

Das Unternehmen gehört zur Nolte-Gruppe, deren Holding in Germersheim in Rheinland-Pfalz registriert ist. Die Firmen in der Nolte-Gruppe produzieren Kücheneinrichtungen, Schlafzimmer- und Mitnahmemöbel, aber auch funktionale Bürosysteme sowie Trenn- und Schrankwände. Die sechs Schwesterfirmen von Nolte Küchen sind Express Küchen, Nolte-Möbel, Express Möbel, CS Schmalmöbel, Drum und Nolte Holzwerkstoff.

Gegründet wurde das Unternehmen 1958 von Konrad Nolte als selbstständige Firma. Da besaß er allerdings schon zwei Werke zur Möbelherstellung mit dem Schwerpunkt Schlaf- und Wohnzimmereinrichtungen. Die gesamte Nolte-Gruppe ist bis heute im Familienbesitz und wird in der vierten Generation von dieser geleitet. (sc)


Die Marke von Nolte Küchen
Küchenhersteller aus Löhne
ist Nolte Küchen (Küchenmöbel).


Suche Jobs von Nolte Küchen
Küchenhersteller aus Löhne

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Marc Hogrebe
Eckhard Wefing
Melanie Thomann-Bopp


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Küchenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.85.76 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog