Orizon
Zeitarbeitsfirmen aus Augsburg

> 7.900 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1982

> Eigentümer

Outsourcing Inc. (Japan)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 2.272 von 140.000

Orizon GmbH

Berliner Allee 28c
86153 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0821-50991-0
Web: www.orizon.de

Amtsgericht Augsburg HRB 27248
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE241851029

Orizon ist ein in Deutschland tätiger Personaldienstleister, der sich sowohl an Unternehmen als auch an einzelne Bewerber richtet.

Seine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen:
  • Zeitarbeit
  • Personalvermittlung
  • Individuelle Gesamtlösungen

Orizon bietet im Zeitarbeitssektor qualifiziertes Personal für viele verschiedene Branchen an. Vor allem für Firmen, die große konjunkturelle, saisonale oder auftragsbedingte Schwankungen haben und deshalb möglichst flexibel in ihrer Personalplanung sein müssen.

Die kurzfristige Vermittlung von qualifiziertem Personal inklusive der dazugehörigen Leistungen wie das Schalten von Anzeigen, das Führen von Auswahlgesprächen und das Erstellen von Anforderungsprofilen bildet den Kern des zweiten Geschäftsfeldes. Das dritte Geschäftsfeld konzentriert sich auf die spezifischen Analysen von Firmensituationen und den dafür besten Lösungen, insbesondere durch Outsourcing und Inhousekonzepte.

Der Hauptsitz von Orizon ist in Augsburg. Das Unternehmen arbeitet in der gesamten Bundesrepublik und verfügt über mehr als hundert Standorte.

Das Unternehmen gehört zur Orizon Gruppe mit mehr als hundert Standorten in ganz Deutschland. Seit 2007 gehört Orizon zum britischen Investor Silverfleet Capital, vormals PPM Capital.

Rolf Plümer gründete 1982 unter seinem Namen eine Zeitarbeitsfirma. Zusammen mit Andreas Wust, der diesmal Namensgeber war, tat er das 1995 noch einmal. Beide wurden 1999 zu Tochtergesellschaften der neu entstandenen Orizon Gruppe. Die erwarb 2007 die SIR Industrieservice und vereinigte alle drei Töchter 2010 um alle gewerblichen Aktivitäten unter einer Marke zu bündeln. Auch die beiden ehemaligen Schwesterfirmen RKM aus München und Jobs in time aus Berlin firmieren seit 2013 unter Orizon mit Hauptsitz in Augsburg. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Outsourcing Inc.)

Geschäftsführer
Dr. Dieter Traub
Matthias Henze
Jens Tettenborn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zeitarbeitsfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.139.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog