Rackow Schule Hamburg
Schulungsanbieter aus Hamburg

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1892

> Eigentümer

Stiftung Bildung und Handwerk
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 39.748 von 140.000

SBH Nordost GmbH
- Rackow Schule -
Hammerbrookstr. 73
20097 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 0511-235552-110
Web: s-b-h.de

Amtsgericht Paderborn HRB 11786
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE212798426

Die Rackow Schule ist ein Bildungsträger mit dem Fokus auf kaufmännischer Aus- und Weiterbildung.

Dabei werden Kurse mit ganz unterschiedlichen Zielvorgaben veranstaltet. Es gibt auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereitende Angebote, Berufsausbildungen in außerbetrieblichen Einrichtungen, Umschulungen, Aufstiegsqualifizierungen, insbesondere im kaufmännischen Bereich, Maßnahmen zur beruflichen Eingliederung von Arbeitsuchenden sowie Sprachkurse für Flüchtlinge und Migranten.

Allerdings werden nicht an allen Standorten sämtliche Programmpunkte angeboten. Dafür offeriert Rackow seinen Schülern auch die Vermittlung in Praktika und feste Arbeitsverhältnisse an. Für die Personal- und Arbeitsvermittlung wird ein auch Online nutzbares Jobportal unterhalten.

Die älteste Rackow Schule steht in der Hamburger Innenstadt. Darüber hinaus gibt es Rackow Schulen auch an sechs Standorten in Schleswig-Holstein, und zwar in Bad Oldesloe, Flensburg, Geesthacht, Lauenburg, Norderstedt und Schleswig. Vorher wurden auch noch Schulen in Ahrensburg und Mölln betrieben.

Die Hamburger Rackow-Schule geht auf August Rackow zurück, der 1967 in Berlin die Akademie für Kalligraphie und Handelswissenschaft gründete. Gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts entstand dann in Hamburg eine Privatschule für Schönschreiben, die sich Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts zu einer Handelsschule entwickelte. Die Gründerfamilie war für die Schule bis 1999 verantwortlich.

Dann überführte sie sie 2012 in eine gemeinnützige Einrichtung, die Stiftung Bildung und Handwerk mit Sitz in Paderborn. (sc)



Suche Jobs von Rackow Schule Hamburg
Schulungsanbieter aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Peter Gödde - früher bei Fachhochschule des Mittelstands
Wilfried Göbel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schulungsanbieter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.46.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog