Russ & Janot

Autohändler aus Erfurt


Russ & Janot GmbH

Adresse:
Binderslebener Landstr. 92
99092 Erfurt

Kreis: Erfurt
Bundesland: Thüringen
Telefon: 0361-2150-0
Web: www.mercedes-benz-russ-janot.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.269 von 140.000

> Mitarbeiter: 151 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1933

> Eigentümer:

Lei Shing Hong (China)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding: Stern Holding
Die Firma Russ & Janot ist autorisiert für den Verkauf von Mercedes-Benz.

Kernkompetenzen des thüringischen Unternehmens mit Sitz in Erfurt sind der Vertrieb und Serviceleistungen von Neuwagen der Marke Mercedes Benz. Darüber hinaus werden auch Gebrauchtwagen wie die Jungen Sterne und Vorführwagen veräußert. Abgerundet wird das Angebot durch Fahrzeuge des Herstellers Smart. Angeschlossen ist eine Werkstatt. Überdies erstreckt sich das Portfolio auf Transporter und Nutzfahrzeuge. Über Treukarten erfolgt die Kundenbindung.

An Modellen von Mercedes-Benz umfasst die Leistungsbandbreite Limousinen und Tourer sowie T-Modelle und Coupés. Verfügbar sind ferner Shooting Brakes und Cabriolets sowie Offroader und Großraumlimousinen.
An Gebrauchtfahrzeuge erstreckt sich das Angebot auf eine breite Auswahl. Zu den Leistungen gehören Probefahrten und die Garantie über ein Jahr. Beim Kauf wird das alte Fahrzeug in Zahlung genommen. Offeriert werden Finanzdienstleistungen.

Es gibt weitere Standorte in Weimar und Arnstadt.

Zurück geht das Unternehmen auf die Firmengründung im Jahre 1933 von Karl Ruß als Reparaturwerkstatt. Beim Stammbetrieb begann 1938 die Partnerschaft mit Mercedes Benz. Der Erfurter Standort wurde 1991 als ehemalige Werkstatt für Personenfahrzeuge von der Treuhandgesellschaft aufgekauft und Russ & Janot gegründet. Übernommen wurden 65 Mitarbeiter. Zwischen 1994 und 1997 entstanden neue Betriebsstätten. 2004 wurde die Aktiengesellschaft Daimler Chrysler neuer Gesellschafter. 2006 übernahm die Smart Vertriebsgesellschaft das operative Geschäft der Smart-Center in Thüringen und Erfurt. 2013 wurde das Smart-Center von Russ & Janot übernommen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Lei Shing Hong)

Geschäftsführer
Marika Gießler
Tobias Hauck
Alexander Udo Tomescheit


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.227.0.192 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog