Stadtwerke Emsdetten
aus Emsdetten

> 138 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1896

> Eigentümer

Stadt Emsdetten
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 2.537 von 140.000

Stadtwerke Emsdetten GmbH

Moorbrückenstr. 30
48282 Emsdetten

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02572-202-0
Web: www.stadtwerke-emsdetten.de

Amtsgericht Steinfurt HRB 3606
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE124393552

Die Stadtwerke Emsdetten sind in Nordrhein-Westfalen als Versorgungsunternehmen aktiv.

Die Stadtwerke Emsdetten versorgen sowohl Kunden in Privathaushalten als auch Geschäftskunden aus den Bereichen Gewerbe, Handel und Industrie mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Darüber hinaus bewirtschaftet das Unternehmen ein Hallen- und ein Waldfreibad sowie ein Parkhaus, das über mehr als 160 Parkmöglichkeiten für Dauer- und Kurzzeitparker verfügt.

Zu den Leistungsschwerpunkten der Stadtwerke Emsdetten gehören
  • An- und Abmeldungen
  • Hausanschlüsse
  • Zählerservice
  • Verbrauchsanalyse
  • Bonusprogramme
  • Individuelle Energieberatung

Das kommunale Dienstleistungsunternehmen versorgt sowohl die Bürger im gesamten Stadtgebiet und in den Ortsteilen Hembergen und Sinningen als auch die Einwohner der benachbarten Stadt Horstmar sowie in den angrenzenden Gemeinden Laer, Metelen, Saerbeck und Schöppingen mit Trinkwasser und Energie.

Im Jahr 1896 wurde im nordrhein-westfälischen Emsdetten das Gas- und Elektrizitätswerk gegründet. Nachdem das kommunale Versorgungsunternehmen im Jahr 1913 von der Stadt Emsdetten übernommen wurde konnten die Bürger erstmals die Stromversorgung nutzen. Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Serviceangebot des Versorgungsunternehmens durch den Bau eines Wasserwerkes, die Umstellung auf Erdgas, die Übernahme von Abwasserwerken und der Inbetriebnahme einer Wasserenthärteranlage. Im Jahr 1969 wurde die Namensgebung in Stadtwerke Emsdetten umgewandelt. (tb)



Suche Jobs von Stadtwerke Emsdetten
aus Emsdetten

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jürgen B. Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versorger & Stadtwerke

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.91.98 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog