Saaten-Union

Landhandel aus Isernhagen


SAATEN-UNION GMBH

Adresse:
Eisenstr. 12
30916 Isernhagen

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-72666-0
Web: www.saaten-union.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.551 von 140.000

> Mitarbeiter: 780 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1965

> Eigentümer:

7 Gleichberechtigte Saatguthändler
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Saaten Union ist ein Experte für Getreide-Züchtungen.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Isernhagen steht ein umfangreiches Vollsortiment an Pflanzenzüchtungen. Zum Programm gehören Weizen und Gerste sowie Roggen. Darüber hinaus werden auch Mais und Futterpflanzen sowie Ölpflanzen offeriert. Abgerundet wird das Portfolio von Gräsern und Rüben sowie Sorghum. Zugeschnitten sind die Produkte auf den europäischen Anbau.

Offeriert werden rund 200 Sorten. Als Service stehen drei Tools als Aussaatrechner und Humusbilanz-Rechner sowie als Erntemanager Silomais zur Verfügung.

Es handelt sich um den Zusammenschluss von mittlerweile acht Pflanzenzüchtern aus Deutschland.

Ein zweiter Standort bildet die Versuchsstation in Moosburg. Hier umfasst die Leistungsbandbreite auch Beratungen für Pflanzenschutzmittelhersteller und Züchtungsunternehmen. Durchgeführt werden sowohl Leistungsprüfungen als auch produktionstechnische Versuche inklusive von exemplarischen Versuchen in Bezug auf Sonderanfragen. Ferner finden Versuche rund um die Ganzpflanzensilage statt.

Etabliert wurden acht Tochtergesellschaften von Frankreich über Polen bis zu Ungarn und Russland. Unterhalten werden zusätzlich Vertriebskooperationen.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahre 1965. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder neue ertragreiche Sorten entwickelt wie Mais oder Triticale sowie Zwischenfrüchte. Bei den Meilensteinen handelt es sich um Igri und Mammut sowie Carola oder Suleyka. 1984 entstand das hauseigene Resistenzlabor. 1992 wurde die Versuchsstation Moosburg geschaffen. 2011 kam es zum Beitritt der Firma Solana Research von der Solana Gruppe. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Saaten-Union
Landhandel aus Isernhagen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (7 Gleichberechtigte Saatguthändler)

Geschäftsführer
Marcus Iken
Wolfgang Glaser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landhandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.117.109 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog