Scharf Automobile

Autohändler aus Nürnberg


Josef Scharf Automobile GmbH & Co. KG

Adresse:
Neuburger Str. 20
90451 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-324340
Web: www.opel-scharf.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.799 von 140.000

> Mitarbeiter: 156 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1956

> Eigentümer:

Schultheiß Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Autohaus Scharf agiert als Partnerunternehmen der Marke Opel.

Im Zentrum des bayerischen Betriebs mit Sitz in Nürnberg stehen neue und gebrauchte Automobile von Opel sowie Hyundai. Im Portfolio sind auch Tageszulassungen enthalten sowie Jahreswagen. Angeschlossen ist eine Werkstatt. Zudem steht eine Flotte an Mietfahrzeugen zur Verfügung.

Abgerundet wird die Leistungsbandbreite von diversen Services wie die Erledigung der Unfallabwicklung sowie die Reifen-Einlagerung oder die Fahrwerksvermessung. Auch bilden die TÜV-Abnahme inklusive AU sowie die Fahrzeugaufbereitung jeweilige Schwerpunkte.

In Nürnberg sind die Aufgaben an drei Standorten gebündelt.
Zum einen gibt es einen Neuwagenverkauf inklusive einer Werkstatt sowie einen Gebrauchtwagenverkauf. Für Gewerbekunden steht die dritte Filiale zur Verfügung. Außerdem ist das Unternehmen in Lauf sowie in Herzogenaurach ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1956 von Josef Scharf. Vertrieben wurde zuerst die Marke Lloyd, die als so genannter Leukoplastbomber bekannt war. Später kam auch Borgward dazu. Als dieser Hersteller 1962 Pleite ging, wurde mit Opel 1963 ein Vertrag abgeschlossen. Um 1970 trat die Tochter Christine und ihr Ehemann Dieter Schultheiß in die Leitung ein sowie Anfang 1990 deren Sohn Marco. 1988 erfolgte der Ausbau des Firmensitzes. Zwischen 1990 und 2007 entstanden neue Autohäuser. 2009 wurde der neue Service-Stützpunkt für Opel eröffnet und 2011 wurde Marco Schultheiß der Inhaber. 2013 kam es zur Übernahme des Autohauses Baur und 2014 eröffnete eine zweite Hyundai-Filiale. (fi)






Geschäftsführer
Marco Schultheiß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.143.181 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog