Scheu Dental
Anbieter von Medizintechnik aus Iserlohn

> 128 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1926

> Eigentümer

Christian Scheu
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.281 von 140.000

Scheu-Dental GmbH

Am Burgberg 20
58642 Iserlohn

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02374-9288-0
Web: www.scheu-dental.com

Amtsgericht Iserlohn HRB 2371
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE208344720

Die Firma Scheu agiert als Pionier in der Kieferorthopädie.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Iserlohn stehen die Entwicklung und Produktion sowie der Vertrieb von zahntechnischen Produkten inklusive von Dienstleistungen. Darüber hinaus werden schlafmedizinische Artikel contra das Schnarchen offeriert. Abgerundet werden die Services von Schulungen in der eigenen Academy. Zahnmediziner sowie Zahntechniker können Zertifizierungskurse absolvieren sowie Tiefzieh-Workshops.

Unterteilt sind die Sortimente in die Alignertherapie als Möglichkeit zur unsichtbaren Therapie von Fehlstellungen und die Tiefziehtechnik.

Im Bereich der Schienensysteme steht das eingetragene Produkt CA Clear-Aligner für Erwachsene zur Verfügung. Der Vorteil liegt in der unsichtbaren Therapie. Zum Einsatz kam das Produkt innerhalb von drei Jahren circa 70.000 Mal. Angefertigt wird das Produkt individuell. An Tiefziehtechniken stehen sowohl Retainerschienen als auch Dehnplatten sowie der individuelle Interimsersatz zur Verfügung. Für Profi- und Breitensportler wurde der eingetragene Mundschutz Bioplast entwickelt.

Zum Unternehmensnetzwerk gehören die Handelsgesellschaft Smile dental sowie die Gesellschaft CA Digital.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1926 durch Rudolf Scheu. Erweitert hat der Zahnarzt sein Wissen durch Reisen ins Ausland und dem Knüpfen internationaler Kontakte. Um 1950 bildete eine partielle Klammerprothese genauso ein Novum wie der so genannte Scheu-Anker. Ende 1960 markierte die eingetragene Tiefziehtechnik Biostar einen weiteren Meilenstein. Mit dem Schienensystem CA Clear Aligner entstand eine neue Sparte. Geführt wird das Unternehmen mittlerweile von der dritten Generation. (fi)



Suche Jobs von Scheu Dental
Anbieter von Medizintechnik aus Iserlohn

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Christian Scheu)

Geschäftsführer
Markus Bappert
Alexander Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.81.58.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog