Schubert Elektro
Handwerker aus Tangerhütte

> 176 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1988

> Eigentümer

Volker Schubert
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 35.371 von 140.000

Schubert GmbH

Gießereistr. 8
39517 Tangerhütte

Kreis: Stendal
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 03935-9551-0
Web: www.schubert-gmbh.de

Amtsgericht Stendal HRB 926
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE139533525

Die Firma Schubert ist ein Spezialist für Elektroanlagen.

Im Mittelpunkt des sachsen-anhaltischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Tangermünde stehen Services rund um Anlagen für Starkstrom sowie Schwachstrom. Erbracht werden die Dienstleistungen für alle Auftragsvolumen. Innerhalb des Bundeslandes handelt es sich um einen führenden Anbieter.

Im Bereich Elektroanlagen umfasst die Leistungspalette die Installation des kompletten Gebäudes. Betont werden die besonderen Kenntnisse für Industriebauten und medizinische Einrichtungen sowie Einkaufszentren und Hotelbauten. Zur Starkstromtechnik zählen sowohl Mittelspannungsanlagen als auch Beleuchtungsanlagen und die Eigenstromversorgung. Rund um die Schwachstromtechnik gehören von Telekommunikationsanlagen über Zeitdienstanlagen bis zu Gefahrenmeldeanlagen zu den Aufgabenfeldern.

Niederlassungen gibt es in Hamburg und Wismar sowie in Berlin. Zudem gibt es zwei Büros in Rostock und Magdeburg.

Gegründet wurde der Betrieb von Volker Schubert in der damaligen DDR im Jahre 1988. Pläne zur Selbständigkeit gab es bereits einige Jahre zuvor. Allerdings war dies damals verpönt.1991 kam es zur Umfirmierung in die heutige GmbH und zum Kauf einer alten Schule. 1992 wurde der erste Großauftrag bewältigt. Auch wurde ein Lagerbereich errichtet. 1995 konnte das Maritim Hotel als Kunde gewonnen werden. 1994 wurde ein Industriegebäude für den Schaltanlagenbau erworben und die Anlage rekonstruiert. 2005 wurde der Unternehmer mit dem 'Mutmacher der Nation' ausgezeichnet. 2006 wurde die neue Zentrale erworben und ausgebaut. 2008 eröffnete die Niederlassung in Wismar. 2011 wurde der Schaltanlagenbau aufgelöst. (fi)






Geschäftsführer
Volker Schubert
Dirk Lettau


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.98.81 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog