Tenter's Backhaus
Bäckereien aus Ganderkesee

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1886

> Eigentümer

Gerd Voigt
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 82.965 von 140.000

Tenter's Backhaus GmbH & Co.
Kommanditgesellschaft
Nutzhorner Landstr. 141
27777 Ganderkesee

Kreis: Landkreis Oldenburg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04223-9309-0
Web: www.tenters-backhaus.de

Amtsgericht Bremen HRA 23632 HB
Amtsgericht Bremen HRB 4481 HB
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE301148275

Tenter's Backhaus ist eine regional agierende Bäckereikette.

Das Sortiment besteht aus den für Bäckereien üblichen Back- und Süßwarenprodukten. Brot und Brötchen bilden ebenso einen Schwerpunkt wie auch Kuchen. Allerdings gibt es bei Tenter's Backhaus auch Biobrote und -brötchen. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf typische Bremer Spezialitäten. Kaffeevarianten und Snacks ergänzen das Angebot.

Um sich von der immer größer werdenden Konkurrenz im Backgeschäft abzuheben, setzt das Unternehmen auf eine klare Marketingstrategie, die zum einen herausstellt, dass bei Tenter's nach alter handwerklicher Tradition gebacken wird. Und zum anderen die daraus resultierende hohe Qualität, die einen nicht ganz niedrigen Preis rechtfertigt.

Die knapp dreißig Filialen befinden sich allesamt im Großraum Bremen. Entsprechend ist auch die zentrale Verwaltung in der Hansestadt an der Weser angesiedelt. Einige Geschäfte sind in Einkaufspassagen integriert. Zum Teil locken sie mit langen Öffnungszeiten an sieben Tagen in der Woche.

In den Ladenbacköfen werden die Brote und Backwaren aus der Bremer Backstube laufend frisch fertig gebacken und dann direkt verkauft.

Die Ursprünge der Bäckerei gehen auf die Dampfbäckerei Barth und Co von 1886 zurück, aus der 1897 die Brodfabrik Dr. L. Hanemann entstand. Bis 1980 hieß das Unternehmen Anker Brot und wurde dann in Tenter's Backhaus umbenannt. Getreu der Expansionspolitik des Unternehmens übernahm Tenter's 2011 vierzehn Geschäfte der Großbäckerei Steinecke, die sich aus dem Bremer Raum zurückgezogen hat.

Anfang 2013 ging dem Unternehmen die Luft aus und musste Insolvenz anmelden. Im Juni 2014 übernahm dann das Bäckereiunternehmen Gerhard Meyer KG aus Ganderkesee 26 Filialen der insolventen Kette als hundertprozentige Tochter. Die restlichen neun Bäckereien wurden geschlossen. Die alte Firmierung Tenter's Backhaus blieb erhalten. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Gerd Voigt)

Geschäftsführer
Gerd Voigt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.186.170 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog