> 350 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €
> Gegründet 1982
> Eigentümer
Typ: Familien
Inhabergeführt
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.636 von 140.000
Terra Naturkost Handels KG
Gradestr. 92
12347 Berlin
Telefon: 030-639993-0
Web: www.terra-natur.com
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRA 37069
UIN: DE814564641
Die Firma Terra ist ein Spezialist für Naturkost.
Schwerpunkte des Unternehmens mit Sitz in Berlin sind Bioprodukte auf der Grundlage des ökologischen Landbaus. Zur Wahl stehen Obst und Gemüse sowie ein Frische- und Trockensortiment. Abgerundet wird das Portfolio durch Artikel der Naturdrogerie.
Abrufbar sind etwa 12.000 Produkte. Vertrieben werden pro Jahr etwa 1.800 Tonnen Äpfel sowie 1.100 Bananen und 700 Tonnen Tomaten in Bioqualität.
Im Bereich Bio-Milch beträgt die Kapazität 3,6 Millionen Liter und 2,2 Millionen Bio-Eier. Die Lagerfläche beträgt 14.000 Quadratmeter.
Zur Verfügung stehen darüber hinaus auch Eigenmarken wie Milch sowie umsatzstarke Produkte, die aus der so genannten weißen Linie resultieren. Dazu gehören Sahne und Butter, aber auch Sauerrahm.
Bezogen werden die Waren von regionalen Lieferanten.
Die Bestellungen sind begrenzt auf Wiederverkäufer. Die Kundenliste umfasst Naturkostfachgeschäfte und Bio-Supermärkte. Darüber hinaus werden auch Hofläden und Marktbetreiber beliefert. Für Großverbraucher und die Gastronomie gibt es spezielle Verpackungseinheiten.
Ausgeliefert wird im Berliner Raum am Folgetag der Bestellung. Für Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie Sachsen-Anhalt gibt es feste Tourenpläne. Zur Verfügung stehen 30 Kühlfahrzeuge von 12 Tonnen bis 40 Tonnen sowie zwei Tiefkühlwagen.
Einzelhändler erhalten zwei Mal monatlich ein Werbepaket mit Verkaufsförderungsartikeln.
Das Unternehmen hat sich für die Bio-Brotbox in Schulen engagiert.
Zurück gehen die Anfänge des Unternehmens auf die Jahre 1982 und 1987. Entstanden ist der Betrieb 2003 aus der Fusion von Terra Naturkost Frischdienst und Terra Naturkost Vertrieb. (fi)
Schwerpunkte des Unternehmens mit Sitz in Berlin sind Bioprodukte auf der Grundlage des ökologischen Landbaus. Zur Wahl stehen Obst und Gemüse sowie ein Frische- und Trockensortiment. Abgerundet wird das Portfolio durch Artikel der Naturdrogerie.
Abrufbar sind etwa 12.000 Produkte. Vertrieben werden pro Jahr etwa 1.800 Tonnen Äpfel sowie 1.100 Bananen und 700 Tonnen Tomaten in Bioqualität.
Im Bereich Bio-Milch beträgt die Kapazität 3,6 Millionen Liter und 2,2 Millionen Bio-Eier. Die Lagerfläche beträgt 14.000 Quadratmeter.
Zur Verfügung stehen darüber hinaus auch Eigenmarken wie Milch sowie umsatzstarke Produkte, die aus der so genannten weißen Linie resultieren. Dazu gehören Sahne und Butter, aber auch Sauerrahm.
Bezogen werden die Waren von regionalen Lieferanten.
Die Bestellungen sind begrenzt auf Wiederverkäufer. Die Kundenliste umfasst Naturkostfachgeschäfte und Bio-Supermärkte. Darüber hinaus werden auch Hofläden und Marktbetreiber beliefert. Für Großverbraucher und die Gastronomie gibt es spezielle Verpackungseinheiten.
Ausgeliefert wird im Berliner Raum am Folgetag der Bestellung. Für Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie Sachsen-Anhalt gibt es feste Tourenpläne. Zur Verfügung stehen 30 Kühlfahrzeuge von 12 Tonnen bis 40 Tonnen sowie zwei Tiefkühlwagen.
Einzelhändler erhalten zwei Mal monatlich ein Werbepaket mit Verkaufsförderungsartikeln.
Das Unternehmen hat sich für die Bio-Brotbox in Schulen engagiert.
Zurück gehen die Anfänge des Unternehmens auf die Jahre 1982 und 1987. Entstanden ist der Betrieb 2003 aus der Fusion von Terra Naturkost Frischdienst und Terra Naturkost Vertrieb. (fi)
Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.
Unternehmenschronik
1982 Unternehmensgründung
Weitere Firmen dieser Gruppe (Meinrad Schmitt)
Inhaber
Meinrad Schmitt