Töns Rügemer Dieffenbacher
aus Pirmasens

> 95 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1872

> Eigentümer

Günster/Freimund/Thomann/Könnel
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.447 von 140.000

Töns-Rügemer-Dieffenbacher GmbH
& Co. KG
Hauptstr. 59
66953 Pirmasens

Kreis: Pirmasens
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06331-266-00
Web: www.toens.de

Amtsgericht Zweibrücken HRA 22230
Amtsgericht Mannheim HRB 334598
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE149553249

Die Firma Töns ist ein Experte für vielfältige Büroartikel.

Im Fokus des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Pirmasens stehen Services rund um die Ausstattung von Büros. Die Leistungsfähigkeit erstreckt sich vom Dokumentenmanagement über den Bürobedarf bis zu Möbeln. Zu den Services gehören die Fernwartung und die Zählerstandsmeldung. Vertrieben werden die Lösungen über die eigenen Fachgeschäfte sowie einen Online-Shop.

Im Bereich der Dokumentenmanagementlösungen stehen Input-Lösungen rund um das Capturing und somit der Datenspeicherung sowie Workflow-Produkte. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Verarbeitung durch Throughput-Produkte und digitale Druckzentren. Ergänzt wird das Programm vom Office Consulting.
Rund um den Bürobedarf stehen Tinte sowie Toner und diverse Papiere inklusive Blöcke bereit. Zudem werden Ordner und Registrierprodukte sowie Präsentationstechniken offeriert. Weitere Schwerpunkte sind Etiketten und Klebemittel sowie Briefumschläge oder Siegellacke.

An Büromöbeln bilden ergonomisch geformte Sitze einen Schwerpunkt. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Fußstützen und Leuchten sowie Arbeitstische und Regale. Vervollständigt wird das Segment von Garderoben und Bilderrahmen sowie Tresore und Briefkästen.

Vier Standorte befinden sich in Saarbrücken und Neustadt sowie Kaiserslautern und Eppelheim.

Eröffnet wurde der Betrieb bereits im 19. Jahrhundert als Schreibwarenladen durch die Familie Töns. Mitte 1960 und um 1970 eröffneten zwei Filialen. 1991 erfolgte die Übernahme der Gesellschaft W. Rügemer als Büroausstatter. 2006 wurde das Traditionsunternehmen Dieffenbacher übernommen, das 1872 entstanden war. 2016 wurde die Ausbildung-Stiftung ins Leben gerufen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Thomas Günster
Dirk Freimund
Ullrich Könnel
Andreas Thomann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versandhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.152.216.170 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog