Autohaus Weeber
Autohändler aus Weil der Stadt

> 600 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1945

> Eigentümer

Weeber Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 2.640 von 140.000

Autohaus Weeber GmbH

Merklinger Str. 14
71263 Weil der Stadt

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07033-522-0
Web: www.autohaus-weeber.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 250755
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811460983

Autohaus Weeber betreibt eine Reihe von Niederlassungen in Baden-Württemberg.

Zu den dort angebotenen Neuwagen-Marken gehören:
  • Volkswagen
  • Audi
  • Skoda
  • Opel

Angesiedelt ist die Unternehmensgruppe in Weil der Stadt. Dazu kommen Standorte in Calw, Herrenberg und Leonberg. Das Autohaus in Weil der Stadt und die beiden in Herrenberg sowie die zwei in Leonberg verkaufen VW, Audi und Skoda. Diese Marken bietet auch die Niederlassung in Calw, die zudem noch Opel im Programm hat.

Zwar liegt der Fokus natürlich auf dem Verkauf von Neuwagen beziehungsweise Jahres- und Vorführwagen der oben genannten Marken. Darüber hinaus werden aber auch gebrauchte Fahrzeuge sämtlicher gängigen Typen und Modelle angeboten. Die sind nicht auf die Vertragsmarken beschränkt.

Für die Vertragsmarken ist Weeber auch Servicedienstleister. Über die angeschlossenen Werkstätten werden alle Arbeiten rund um den Pkw abgewickelt. Das reicht von der TÜV- und ASU-Abnahme über Inspektionen und einfache Dinge wie Reifenwechsel bis zu komplexen Ausbesserungs- oder Reparaturarbeiten. Auch ein rund um die Uhr bereiter Notdienst steht für die Kunden zur Verfügung.

Für Großkunden mit einem eigenen Fuhrpark beziehungsweise eigener Fahrzeugflotte hält das Unternehmen verschiedene Vergünstigungen und Sondertarife vor. Nachlässe bei Neufahrzeugen und exklusive Finanzierungs- und Leasingkonditionen gehören ebenso dazu wie Finanzierungsangebote über die Volkswagen Bank und Versicherungsleistungen über den Volkswagen-Versicherungsdienst.

Um die vorletzte Jahrhundertwende beginnt die Firmengeschichte mit einer Schmiede in Weissach, aus der nach 1945 eine NSU-Vertragswerkstatt entsteht, die auch Volkswagen vermittelt. 1958 zieht das Unternehmen nach Weil der Stadt und errichtet dort ein neues VW-Autohaus. Die Standorte Herrenberg, Leonberg und Calw kommen 1991, 2001 und 2008 hinzu. Geführt wird es inzwischen von Rolf und Kurt Weeber. (sc)






Geschäftsführer
Andreas Weeber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.87.133.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog